Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2019 11:53
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2019 20:58
@summerbabe schrieb:
1 Sharp 65 zoll mir sky q receiver
Ich vermute mal, da siehst du über den Sky Q.
summerbabe schrieb:
im Schlafzimmer Samsung 7 Serie Smart tv
Der hat einen DVB-C Tuner, da braucht man keinen extra Receiver.
summerbabe schrieb:
beide normal an kabel Dose...lg
Vermutung, jedes Gerät hat seine eigene Antennendose?
Irgendwie merkwürdig ist die Sache schon, wenn du die Kombination Sharp/Sky Q anschaltest das der Samsung dann kein Bild mehr hat. Da ist egal ob der Samsung an ist oder erst danach eingeschaltet wird?
Ich würde einfach mal den Sharp direkt an die Antennendose anschließen, den Sky Q demzufolge von der Antennendose entfernen, dann den Samsung überprüfen.
Unabhängig davon, ne 2 Karte für den Samsung kannste dir bestellen, benötigst allerdings dazu ein CI+Modul.
am 31.01.2019 17:30
@summerbabe schrieb:
Es ist folgendes Problem. Wenn ich mein tv im Wohnzimmer anstelle ist das Bild im Schlafzimmer weg was kann das sein
Ich würd meinen da hift auch eine 2. Karte nicht.
Was sind das für TV's, wie sind die vom Antennenkabel her angeschlossen?
am 31.01.2019 20:20
am 31.01.2019 20:58
@summerbabe schrieb:
1 Sharp 65 zoll mir sky q receiver
Ich vermute mal, da siehst du über den Sky Q.
summerbabe schrieb:
im Schlafzimmer Samsung 7 Serie Smart tv
Der hat einen DVB-C Tuner, da braucht man keinen extra Receiver.
summerbabe schrieb:
beide normal an kabel Dose...lg
Vermutung, jedes Gerät hat seine eigene Antennendose?
Irgendwie merkwürdig ist die Sache schon, wenn du die Kombination Sharp/Sky Q anschaltest das der Samsung dann kein Bild mehr hat. Da ist egal ob der Samsung an ist oder erst danach eingeschaltet wird?
Ich würde einfach mal den Sharp direkt an die Antennendose anschließen, den Sky Q demzufolge von der Antennendose entfernen, dann den Samsung überprüfen.
Unabhängig davon, ne 2 Karte für den Samsung kannste dir bestellen, benötigst allerdings dazu ein CI+Modul.
am 31.01.2019 22:18
Ist nett wenn man mir da ne Lösung zuschreibt, aber gelöst ist das für mich erst wenn auch der 2. TV funktioniert während der 1. TV läuft.
am 01.02.2019 09:49
am 01.02.2019 10:19
Hallo,
ups, Modulsoftware schuld.
Gut, da gelöst, sprich Problem geklärt, kommt hier ein Schloß ran.
Wenn du noch andere Fragen hast dann mach bitte einen neuen Beitrag auf, was jederzeit möglich ist.