am 01.05.2020 23:16
am 02.05.2020 11:46
Ein bisschen mehr Informationen wären schon hilfreich - also:
- Welcher Router wird verwendet und ist dieser ein Leih- oder Kaufgerät
- Wie sind die Geräte an den Router angebunden (Kabel / WLAN / dLAN / ...)
- Treten die Störungen ganztägig auf
- ggfs. Screenshot der Signalwerte des Routers
- Welcher Tarif ist gebucht
Ansonsten kann dir hier niemand wirklich weiterhelfen.
am 04.05.2020 13:32
Hallo Stephan0014,
wie reneromann schon sagte, ein paar mehr Infos wären super.
Schau mal hier und gib uns diese Infos mal bitte.
Liebe Grüße
Moni
am 04.05.2020 14:30
Guen Tag, ich habe einen Kabel 32 Tarif und der Router wurde getauscht. Der jetzige ist :
WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.
Die Störung liegt aber weder am Anschlusskabel, Router, irgend welchen Geräten oder Software, da außerhalb der Hauptzeiten alles funktioniert. Jeden Tag nach der Arbeit und am Wochenende wenn man das Internet braucht ode Amazon Prime benutzen will, ist die Geschwindigkeit so tief das man nichts bnutzen kann.
Lösungen und Versprechen reichen mittlerweile bis ins Jahr 2017 zurück. Gutschriften sind fair aber ändern leider nichts an der Situation.
Es wäre schön wenn es eine Lösung gebe, was ich langsam bezweifele.
LG
am 05.05.2020 19:26
Hi Stephan0014,
dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Lass mir dazu bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer in einer PN zukommen.
Gib hier noch einmal Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 05.05.2020 19:33
Habe die Daten gesendet.
LG
am 07.05.2020 12:34
Hi Stephan0014,
Grund für die Probleme am Abend ist eine zu hohe Auslastung im Segment. Leider wird sich der Ausbau noch ein Weilchen ziehen. Das aktuelle Plandatum liegt bei Ende des Jahres. Wie möchtest Du mit der Situation verfahren?
Viele Grüße
Marco
am 07.05.2020 17:06
Guten Tag, wie ich mit der Situation umgehe?
Wenn ich wüsste das diese Störung nach dieser Zeit behoben behoben ist, würde ich auch abwarten.
Es müsste nur mal eine klare Ansage gemacht werden, da 32 MByte ja auch nicht all zu viel in der heutigen Zeit sind.
Eigentlich bezahle ich für was, das ich garnicht nutzen kann, da das Internet wenn ich von der Arbeit komme schon nicht mehr zu gebrauchen ist.
LG Stephan
am 12.05.2020 07:53
Hallo Stephan0014,
eine sichere Zusage können wir Dir leider nicht geben, da Verschiebungen nicht immer vermieden werden können. Bis einschließlich August wurde bereits eine Gutschrift hinterlegt, wir können danach nach dem aktuellen Stand schauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.05.2020 11:23
Danke für die Antwort.
Es wäre wie gesagt schön, wenn das Problem behoben werden könnte. Es besteht ja schon mehrere Jahre.
MfG Stephan