am 17.09.2018 20:59
hallo,
ich habe folgendes problem
ich lebe in italien auf dem land und bekomme kein internet über kabel also keine öffentliche ip.
zur zeit gehe ich über mobilfunk(also handy) über usb tethering mit einer fritz box ins internet...geht tadelos.
jetzt möchte ich eine vpn verbindung nach deutschland auf eine andere fritz box herstellen.
mit einem acess manager (SHREW SOFT VPN) und windows geht das auch tadelos!
jetzt habe ich versucht über die fritz box eine vpn zu der anderen herzustellen..........geht nicht.
auch wenn ich über handy oder tablet versuch eine vpn verbindung herzustellen geht das nicht.
ich weiß dass ich keine öffentliche ip von (tim) bekomme und das es deshlab nicht geht,
ich werde wahrscheinlich mir eine sim karte von vodafon italien zulegen, weil ich für 15€ 60gb im monat habe und das für meine bedürfnise ausreichent ist.
jetzt (endlich) meine frage 🙂
wenn ich eine sim karte NUR für internet von vodafon italien besorge bekomme ich dann da eine öffentliche ip?
sinn und zweck dieser aktion ist eigentlich, dass ich eine deutsche telefonnummer und ein festnetztelefon haben will.....wenn die verbindung mit vpn steht zwischen den zwei fritz boxen würde ich dann ein schnurlosen telefon anschliessen und über eine deutsche nummer telefonieren.
sooo hoffentlich könnt ihr mir helfen.....ich hoffe das ich mich halbwegs verstänlich ausgedrückt habe?!
gruß jochen
am 17.09.2018 22:46
@humixx@ schrieb:
wenn ich eine sim karte NUR für internet von vodafon italien besorge bekomme ich dann da eine öffentliche ip?
Die Frage zu einer SIM-Karte von Vodafone IT wird Vodafone DE nicht beantworten können. Da sollten Sie schon bei Vodafone IT nachfragen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 18.09.2018 08:15
Und bevor es groß an's Herumprobieren geht: Nein, VF IT vergibt an "normale" Handys keine öffentlichen IPv4-Adressen (zumindest nicht "out-of-the-box").
Besser wäre es, wenn man die FritzBox auf deutscher Seite (hoffentlich an einem Festnetzanschluß) mit einer öffentlichen IPv4 ausstattet und von Italien aus auf die öffentliche IPv4 der dt. FritzBox zugreift.
am 18.09.2018 16:51
Hallo zusammen,
Vodafone DE kann hier leider keine Aussage für Vodafone IT treffen, aber @reneromann scheint ja aus Erfahrung zu sprechen. Danke für den Hinweis an der Stelle ![]()
Ich mache somit dann hier nun zu.
Viele Grüße
Dave