abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

das alte weit verbreitete problem
JanMüller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebes Team,
Nach fast einem Jahr ohne Störungen hat es jetzt auch mich erwischt. Ich gehe unregistriert mittels Hotspot Tickets in den offiziellen Hotspot “neben meinem Haus“. Die Nutzung des Homespots meines Nachbarn ist nur äusserst selten nötig. Die Geschwindigkeit und Signalstärke ist ok.

Leider wurde die Verbindung letzte Woche zusehends langsamer bis sie am Donnerstag ganz abbrach.
Nach kurzen sporadischen Verbindungen tut sich seit Freitag nix mehr.
Ich nutze einen PC, Win7 und einen handelsüblichen wlan stick.

Die Fehlermeldung nach Diagnose: Netzwerkverbindung verfügt über ungültige ip konfiguration.
Nach cmd ip config renew kommt die info: es kann keine verbindung mit dem dhcp server hergestellt werden , anforderung wegen zeitüberschreitung abgebrochen.

Die netzwerkdetails zeigen eine automatisch konfigurierte ip, eine ipv4 subnetnaske, kein standartgateway, kein ipv4 dns server, kein ipv4 wins server, eine verbindungslokale ipv6 ... , kein ipv6 standartgateway, 3 werte beim ipv6 dns server.
Die verbindung ist frei bis zum “nicht identifiziertem netzwerk und blockiert zum internet.
Das ganze bei 82-150 mbit.

Software, hardware so wie konfigurationspgrobleme meinerseits kann ich denke ich ausschliessen (kein avir, keine firewall, ipv4+6 auto, neuer stick, systhemwiederherstelung, usw usw...)

Die Frage ist - kann sich mal bitte bitte jemand den hotspot
hh-2-3393208 anschauen? Wäre super 😉

Oder mir vielleicht sonst irgend eine Hilfe zukommen lassen?

Grüsse -J

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan,

 

der Spot ist unauffällig. Aktuell ist auch ein Benutzer angemeldet. Funktioniert es denn wieder?

Funktioniert denn der Zugriff auf andere Spots?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

nein. oder nur sehr sporadisch. manchmal mit voller leistung, manchmal mit einer downloadrate im schneckentempo, und das auch nur mittels eines zusatzprogramms über das ich verschiedene hotspots in meiner umgebung über die jeweilige mac adresse anfunken kann.

 

vielleicht habe ich auch eine falsche hotspot id geschickt?

die mac dessen um den es geht, der ein jahr einwandfrei funktioniert hat und mich jetzt 2 wochen nicht mehr rein lässt ist: 46 - 67 - 51 - 02 - 1A - 44

das ist auch der spot der mir von windows als verfügbar angezeigt wird, von dem ich aber keine ip erhalte.

manchmal ist eine conection zum spot möglich es finet aber kein durchlass zum internet statt - grund keine verbindung zum dhcp server (ip problem). und das bei teilweise 150 mbit oder mehr spot verbindung.

 

andere spots schwanken zwischen 80 bis 150 und sind teilweise krüppel langsam im download.

schummel ich mich bei vodafone oder kabel vodafone über zb. eine (nicht vorhandene) auftragsstatus abfrage an dem tollen automaten ohne kundennummer vorbei und lasse mich in das technik hilfszentrum verbinden bekomme ich (von kabel vodafone) dier auskunft das sich da keiner mit hotspots auskennt, keiner zuständig ist und ich bitte die nummer blabla (die ich grade anrufe) anrufen soll.

nach 300 euro+ als kunde ohne kundennummer eine sehr traurige leistung.

 

ich bitte immer noch um hilfe da es echt nervt stunden bis tagelang gar nicht, oder sporadisch aber mit abbrüchen, teils sehr langsam ins netz zu kommen. ich habs gezahlt, (ja ich hab anklicken müssen keinerlei ansprüche zu haben) ich habs laaange genutzt, ich möchte es gerne bei unveränderter konfiguration meinerseits weiternutzen können.

 

bitte nach wie vor um hilfe - vielen dank

ps.. auch bei hotspot verbindung ohne internetdurchlass ist das aufrufen der loginseite bzw die seite auf der man das ticket kauft nicht möglich ..

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanMüller,

 

die MAC passt zu keinem unserer Modems. Ich kann auch nicht ausmachen was das für ein Vendor sein soll.

Die ID von oben bezieht sich auf einen Homespot, also einen Privatanschluss. Dieser funktioniert wie gesagt einwandfrei.

Wir dürfen dort auch nicht ohne Kundenmeldung (des Anschlussinhabers) tätig werden.

 

Ich kann auch Deinen Ausführungen nicht ganz folgen. Die Bandbreite ist an den Spots begrenzt. 150MBit/s können nicht stimmen. Sie sind ja auch nicht als Ersatz für einen festen Internetanschluss gedacht und auch nicht dafür vorgesehen. Es besteht keine Garantie einen bestimmten Spot dauerhaft nutzen zu können. Wenn der Homespot-Kunde z.B. seinen Vertrag kündigt, dann ist er eben weg.

 

Wenn Du keine Kundennummer hast, nutzt dann ein Hotspot-Ticket? Schick mir da bitte mal die Ticketnummer per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!