Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2019 16:28
Moin, ich nutze hin und wieder neben meinem normalen VF-Mobilfunkvertrag eine WebSessions-SIM-Karte in einem mobilen Hotspot, um Daten aus einem vor Ort bei einem Kunden platzierten Messgerät üer das Internet auszulesen und Einstellungen vorzunehmen. Ein normaler Datenvertrag lohnt nicht, da ich den mobilen Hotspot nur hin und wieder brauche. Aktuell habe ich zum zweiten Mal eine WebSession für 30 Tage gebucht und dann den mobilen Hotspot vor Ort beim Messgerät hinterlegt. Ich habe jetzt das Problem, dass ich den Zugriff über den Hotspot etwas länger als 30 Tage brauche. Bislang habe ich es nur geschafft, eine Websession zu aktivieren, wenn ich mich über die Websession-Sim eingeloggt habe. Um das erneut zu tun, müsste ich jetzt extra zum Kunden fahren, bei dem der Wlan-Hotspot liegt und dort über den Hotspot eine weitere WebSession zu buchen. Ich habe den WebSessions-Vertrag meinem normalen Kundenkonto zugefügt, habe dort aber keine Möglichkeit gefunden, die WebSession zu verlängern - auch aktuelle Datenverbräuche etc. kann ich da nicht sehen. Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Websession auch auf anderem Wege zu verlängern oder muss ich dazu zwingend über die WebSessions-Sim-Karte ins Internet?
Herzliche Grüße aus Hamburg, Peter_Timm
am 06.08.2019 12:05
Hallo @Peter_Timm,
in Deinem Fall ist eine Verlängerung bzw. Neubuchung einer WebSession nur durch das unter 0172 2290229 möglich. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Wenn Du bei den Kollegen anrufst, halte die Ruf- oder SIM Nummer bereit. Dann ist der Zugriff auf Dein Kundenkonto möglich.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
Ramona