Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2020 18:31
am 27.08.2020 09:50
Hallo arkterranigma,
ist der Hotspot in Deinem Kundencenter aktiviert? Hier eine Anleitung, wie Du den Homespot nutzen kannst:
Schritt 1:
Im Kundencenter unter „Meine Produkte ⇒ Internet ⇒ Einstellungen und Optionen Internet“ findest Du die Möglichkeit den Service zu (de-)aktivieren und ein Passwort für den Zugang zu setzen.
Schritt 2:
Den nächsten WLAN-Hotspot findest Du ganz einfach auf www.vodafone.de/wlan-hotspots oder mit der kostenlosen „Vodafone Hotspotfinder-App“ (für iOS und Android verfügbar).
So richtest Du Dein Gerät ohne App ein:
- Schalt an Deinem Gerät die WLAN-Funktion ein, wähl das WLAN-Netz „Vodafone Homespot“
- Nun erscheint eine Anmeldemaske, wo Du „Surfen als Homespot-Service Teilnehmer“ auswählst.
- Melde Dich dann mit Deinem Kundenportal-Benutzernamen (z.B. m.muster@mail.de, ohne „unitymedia/“ davor!) und bisherigen Hotspot-Passwort an.
Wichtig: Im Dropdown Feld bitte „Kundenportal Login“ auswählen!
Viele Grüße,
Maria
am 27.04.2021 11:05
Hallo,
leider gelingt es mir als ehemaliger Unitymedia–Kunde auch nicht, meine Geräte mit dem Vodafone Hotspot zu verbinden. Ich erhalte ständig die Meldung, dass Benutername oder Passwort falsch seien. Dies kann nicht sein, da ich das Passwort schon diverse Mal überprüft und auch mit zeitlichem Abstand geändert habe.
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!
am 03.05.2021 18:10
Hi Slackstar,
Wir schauen uns Dein Anliegen gern genauer an. Sei bitte so lieb und beantworte uns dazu die folgenden Fragen:
Ist der Hotspot in Deinem Online Kundencenter aktiviert?
• Wie versuchst Du Dich über den Vodafone Hotspot zu verbinden?
• Benutzt Du die Hotspot App?
• Hast Du in der Anmeldemaske „Surfen als Homespot-Service Teilnehmer“ ausgewählt?
• Hast Du Den Benutzernamen Deines Online Kundencenter Logins verwendet?
• Hast Du darauf geachtet, dass im Dropdown Feld „Kundenportal Login“ ausgewählt ist?
Liebe Grüße
R4mona