Frage
Antwort
Lösung
10.07.2018 17:27 - bearbeitet 10.07.2018 17:42
Hallo,
Ich habe eine Frage die mir der technische Service nicht beantworten konnte.
Folgende Gegebenheiten:
- Es existiert kein WLan Netzwerk in das man sich einloggen könnte
- Es soll auf dem Handy WaipuTV geschaut werden in verbindung mit nem Video Pass
- Es soll eine verbindung per Mirror Link zu einem Tablet aufgebaut werden.
Im voraus habe ich auf meinem Tablet eine App installiert, die es mir erlaubt das Tablet als Mirror Link fähiges Endgerät zu nutzen.
Um mein Smartphonebild aufs Tablet zu übertragen muss ich am Handy den Hotspot aktivieren. Nun kann ich eine Verbindung zu meinem Tablet herstellen per Mirror Link und habe somit quasi einen vergrößerten Handybildschirm bzw einfach einen gespiegelten Bildschirm.
Wenn ich jetzt auf meinem Handy die WaipuTV App starte kann ich zeitgleich das TV-Bild auf dem Handy und auf dem Smartphone anschauen. Die App selbst läuft aber auf dem Smartphone und sollte ja durch den Video Pass kein Datenvolumen verbrauchen.
Nun sagte mir der technische Service das das nicht möglich sei, da der Video Pass, sobald ein WLan erkannt wird, nicht mehr funktioniert.
Meiner Meinung nach darf das nicht sein, weil somit würde man mir die Möglichkeit nehmen auf meinem Handy Filme und Fernseh zu schauen und zeitgleich jemand anderem erlauben mein Datenvolumen zu nutzen.
Folgende und einzige Aussage zum Hotspot habe ich in den AGBs gefunden:
"Hotspot-Nutzung: Sie können den Vodafone Pass über Hotspot nicht mit anderen Geräten teilen."
Diese Aussage bietet mir jedoch keine Antwort auf meine Frage.
Hat wer eine passende Antwort parat und kann mir sagen was nun wirklich funktioniert und was nicht ?
Ich wäre sehr dankbar um Antworten.
Testen kann ich es noch nicht, da ich noch keinen Video Pass habe.
am 12.07.2018 13:02
Hallo Nubi89,
zuerst möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Dich im Vodafone Forum zu begrüßen: herzlich willkommen.
Wichtig für die Beantwortung Deiner Frage ist, wie Mirror Link funktioniert. Du hast ja geschrieben, dass Du eine App nutzt um das ganze zu spiegeln, wichtig ist, wie diese App funktioniert.
Wichtig ist, was passiert, wenn Du spiegelst, läuft eine direkte Verbindung oder erfolgt eine Übertragung über das Datenvolumen?
Das kann ich Dir nicht beantworten, dies wäre eine Anfrage an den App-Entwickler oder Du testest es und gibst uns Feedback.![]()
Gruß Kai