Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2018 23:14
Hallo
Leider ist es mir nicht möglich per Notebook eine Verbindung mit dem Vodafone Hotspot HH-1-453151 herzustellen.
Bis vor 2 Wochen gabs keine Probleme. Scheinbar gibt es auch Niemanden, der für solche Themen telefonisch erreichbar bzw zuständig ist und die "Kundenberater" schieben mich in eine Endloswarteschleife. Technischer Support gibts ist auch nicht darauf ausgerichtet.
In der Netzwerkübersicht wird immer "kein internet, offen" angezeigt. IP Adresse wird nicht bezogen.
Landingpage ist auch nicht erreichbar.
am 31.12.2018 14:13
Hey,
andere Hotspots gehen, oder nur der? Das Problem für uns ist folgendes; wir dürfen an dem Spot nichts machen, da es hier um Datenschutz und co. geht. Du solltest bei der Bestellung des Tickets eine Rufnummer bekommen, wo die Kollegen von der entsprechenden Abteilung dahinter zu erreichen sind, das wäre noch eine Idee.
LG
Tobias
am 01.01.2019 16:02
Es liegt nicht an der Konfiguration meines Notebooks.
Ich nutze, wenn überhaupt nur diesen Hotspot. Und wenn der nicht zuverlässig funktioniert werde ich mir kein Ticket kaufen, zumal ich die landingpage gar nicht erreiche.
Es ist verwunderlich, dass es viele Beiträge von Leuten gibt, die ähnliche Probleme haben und es offenbar zu keiner nachvollziehbaren Lösung kommt bzw die Fehlerquelle bekannt wird.
Ich hoffe Vodafone wird in der Hinsicht aktiv.
am 03.01.2019 12:11
Hey,
logisch, ist ja auch ein Forum wo es um Störungen geht. Gibt selten mal jemanden der sich bedankt das die Leitung läuft 😉
Der angegebene Hotspot sieht von den Werten in Ordnung aus, eine IP wird auch bezogen - also geht dieser prinzipiell.
LG
Tobias
am 12.01.2019 17:49
Nur warum kam/komm ich dann nicht auf die Landing page bzw es wird mir "kein Internet" angezeigt?
Kann es aktuell nicht erneut versuchen, bin nicht zugegen.
Bis hierher schon mal Danke.
am 14.01.2019 08:33
Hallo Spawn87,
dann teste es noch mal, wenn Du vor Ort bist. Eine Störung kann ich nicht sehen.
Liebe Grüße
Moni