SMS Versand nicht möglich
Sylsify
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seit heute die SIM Karte zum neuen Vertrag eingelegt und per Telefon aktivieren lassen.

Telefon neu gestartet und nach und nach hat alles funktioniert bis auf das Versenden von SMS.

In diesem Forum gab es bereits einige Lösungsvorschläge, nur habe ich bei keiner Sache den gewünschten Erfolg.

Ich habe bereits die Codes *132# und *133#, sowie vieles andere versucht, bekomme aber nur eine Fehlermeldung.

Auch die Anrufsperre ist komplett deaktiviert.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Sylsify

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Ursprung: Apple

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Der Ritter  schrieb: Ich setze mal einen symbolischen Cent darauf, daß der Dienst systemisch nicht aktiv ist.  Ist in gefühlt 10 von 9 Fällen nämlich so. 😉

Tja, was soll ich sagen

Warum dies allerdings in dem Telefonat nicht erkannt bzw. "behoben" wurde, kann ich nicht nachvollziehen

Habe den SMS-Dienst nun eingerichtet. Nach kurzem aus- und wieder einschalten des Smartphones sollte es dann auch mit dem SMS-Versand klappen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @Sylsify,

wenn die Kurzmitteilungszentralnummer im Handy richtig hinterlegt ist, tippe ich mal vorsichtig auf die fehlende Einrichtung des Message Services.

Das ist dann ein Thema für einen Moderator oder die Hotline.

Friesische Grüße,

Frank

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist der Dienst "SMS" überhaupt aktiviert?

Sylsify
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Frank,

Dankeschön.

Diese Nummer der Zentrale habe ich bereits überprüft und die ist auch korrekt.

Heute Morgen hat mir die Dame am Telefon gesagt, nach einem Neustart müsste alles aktiviert sein.
Ist es denn möglich, dass nur das Versenden nicht aktiviert ist? Eine Test-SMS einer Freundin habe ich erhalten.

Liebe Grüße
Sylsify
Sylsify
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
VDF1,
Soweit ich es beurteilen kann, ja. Mir wurde es zumindest so am Telefon gesagt.

Jedoch führt der Tastencode zu einer Fehlermeldung, daher kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du schon versucht, eine SMS mit dem Inhalt *t# Test an dich selbst zu schicken?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sylsify,

der Empfang ist grundsätzlich möglich. Wenn der Dienst nicht eingerichtet ist, kannst Du nur nicht versenden.

Die ServiceCodes *132# und *133# brauchst Du nur bei Nutzung einer Ultracard bzw. RedDataSim.

Friesische Grüße,

Frank

Sylsify
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
VDF1,
Ich habe bereits einige SMS Versuche gestartet.
T# ergibt wie alles andere ein „nicht zugestellt“.

Frank,
Ich habe einfach alles ausprobiert, was ich zu diesem Thema finden konnte.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was passiert, wenn du die Simkarte in ein anderes Handy einlegst und dort den Versand ausprobierst?

Sylsify
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass ich als Besitzer nur eines Smartphones eine Rarität darstelle...