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Frage

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Antwort

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Lösung

Keine / Eingeschränkte Verbindung Vodafone WLAN Hotspot
Surgeon100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Berlin-Tiergarten;

seit 3.5.2018 morgens nur eingeschränkte Verbindung unter Windows,

d.h. keine Verbindung;

Hotspot ist sichtbar, Signal ausreichend;

800 m weiter keine Störung;

Netz vorher oft schwach, oder starre Kanäle,

seit einigen Monaten verbessert, Signalstärke höher und Kanäle variiert;

Technker tun im Moment nichts,

Rückrufe passieren praktisch nie.

Gerät: Laptop

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Surgeon100,

 

ist nur ein bestimmter Hotspot betroffen oder mehrere? Wie lauten die Hotspot-IDs? Was meinst Du damit, dass es 800m weiter funktioniert, geht es dabei um den gleichen Hotspot?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Der HS bei mir zuhause geht nicht mehr,

auch Homespot nicht,

800 m weiter dürfte ein anderer sein,

da geht es,

aber ich setze mich nicht auf ne Parkbank dafür !

Hallo Surgeon100,

ok, dann bleiben wir in Deinem Beitrag. Lieder finde ich unter dieser MAC keinen Hotspot:( Ich benötige die ID oder die MAC die Dir angezeigt wird. Schau mal mit der App vielleicht bekommen wir so die ID.

Gruß Fred

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Surgeon100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt, Hotspot geht nicht, ab heute eben geht nur der Homespot.

 

Der hat 4A 67 51 75 55 43. InSSIDer Home zeigt nur MAC.

Da die Teile mehrfach vorhanden sind, gibt es auch mehrere MACs sowohl von Homespot als auch von Hotspot !

 

Siehe Pic !

 

Vodafone Homespot Moabit 08052018.jpg

Im Hotspot gibt es gelbe Ausrufezeichen und keine Verbindung,

wenn dieser überlastet ist.

Habe ich mehrfach erlebt.

Offensichtlich ist der Hotspot defekt oder überlastet.

Eine Firma meinte zu mir, die Netzwerke bauen,

er sei wohl zu stark belegt.

Dann wundere ich mich aber, dass das am 3.5. morgens passiert.

Wenn aber,

sollte Vodafone oder deren Technik das zugeben !

Aber nichts zu sagen ist eine *Unverschämtheit*.

So wie im Zug sitzen, der nicht weiter fährt und keiner sagt Bescheid.

Und sowas *otzt mich an !

 

P.S.

Ich kriege hier Abzeichen ?? Was soll das ?? Wofür ??

Nur weil man sich um ne Sache kümmert ??

Die Einwahl geht neuerdings auch nicht auf den besten Kanal, sondern einen zu schwachen.

Das sollte auch nicht sein.

Vorher war es nicht so.

Bei mir also ab 3.5. diese Defekte,

und Vodafone Technk kommt nicht hinterher.

Bei 30 € eigentlich eine Unverschämtheit für ein Monatsticket.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Surgeon100,

 

an diesem Spot keine Fehler. Aktive Verbindungen aktuell. Schick mir mal bitte die Client MAC von Deinem Gerät, dann schaue ich womit Du verbunden warst bzw. verbinden wolltest.

 

Gruß Fred

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Surgeon100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tut mir leid, ich kann nicht nachvollziehen, dass alles in Ordnung ist,

weder Home- noch Hotspot !

Es kann auch nicht sein, dass pötzlich 300 Leute mehr dranhängen seit 3.5. 8 Uhr !

 

In der Waldstraße 800 m weiter geht es, aber auch nicht gerade gut !

 

PN geht raus !

Surgeon100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Hauptproblem scheint technisch Folgendes zu sein:

 

Beim Einloggen wird von 6 möglichen Kanälen in Home- /Hotspot neuerdings nicht der mit der höchsten Leistung gewählt,

sondern ein deutlich schlechterer,

der im Programm inSSIDer Home

gelb mit Unterbrechungen des Signals angezeigt ist !

Das ist die Frage ! Warum ??

Vorher wurde eindeutig immer der stärkste Kanal mit der höchsten Leistung angewählt !