abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV Manager: DVR Humax HDR 4100-C wird nicht erkannt
Moron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem der Kundendienst mit dem o.g. Problem rein gar nichts anfangen konnte, erhoffe ich mir hier Hilfe.

Über längere Zeit war weder bei der HTML-Version noch bei der App des TV-Managers ein Login möglich ("Server nicht erreichbar"). Das klappt nun wieder. Jedoch wird bei beiden Versionen des TV-Managers der o.g. DVR nicht erkannt ("Nicht gebucht" bzw. "Kein Recorder").

Ärgerlich, denn die Programmierung von Aufnahmen am DVR ist wesentlich umständlicher.

Ich wäre für Tipps zur Problemlösung dankbar.

MfG, Moron

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin heute vom Technischen Kundendienst über die erfolgreiche (!) Problemlösung informiert worden. Was auch immer der Fehler war, er ist gefunden worden.

An alle beteiligten Moderatoren ein großes Dankeschön für die Mühe.

Herzliche Grüße,

Moron

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moron,

 

schick mir bitzte eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer. Melde Dich anschließend noch mal hier.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Moron,

 

leg bitte mal über die HTML Version des TV Managers ein neues Profil an. Damit sollte der DVR wieder angezeit werden. 

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich kann kein neues Profil anlegen (siehe Anhang).

Kann das Problem auch dadurch ausgelöst worden sein, dass ich, als der Server über längere Zeit nicht erreichbar war, mein Profil ausgeblendet habe (wurde als Problemlösung im Forum empfohlen)?

Andere Problemlösungsversuche wie Trennung des DVR vom Strom und Internet waren übrigens auch ohne Erfolg.

 

Viele Grüße, Moron

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moron,

 

sende mir in einer PN bitte noch Deinen Login-Namen zu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf wundersame Weise (ohne mein Zutun) wird der DVR sowohl in der Browser-Version als auch in der App wieder erkannt. Alles ist wie vorher bis auf das Fehlen der Favoriten. Synchronisieren/Neuanlegen der Favoriten ist derzeit nicht möglich, da die Server wieder einmal nicht erreichbar sind (Fehler 205). Also abwarten?

Viele Grüße,

Moron

P.S. Ich gehe davon aus, dass PN mit Benutzernamen nunmehr nicht mehr erforderlich ist !?

Moron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

es sieht so aus dass ich doch noch Hilfe brauche.

Das Synchronisieren der TV-Favoriten klappt nicht. Nach wie vor erscheint immer wieder die Fehlermeldung 205 (Server nicht erreichbar).

MfG, Moron

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

dann schicke uns doch bitte mal eine PN mit dem Login-Namen zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Moron,

 

danke erst einmal für die PN.

 

Bitte einmal die App komplett de- und dann wieder neuinstallieren, wenn Du das noch nicht getan hast. Der DVR muss die ganze Zeit mit Internet verbunden sein.

 

Wenn Du die App neu installiert und immer noch Schwierigkeiten hast, melde Dich bitte nochmal hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

Login war einige Zeit nicht möglich, deshalb die Verzögerung bei meiner Antwort.

Mein Hilfeeersuchen bezieht sich jetzt auf die HTML-Version, da es mir primär um das Programmieren von Aufnahmen aus einer Favoritenliste heraus geht.

Das Anlegen von Favoriten über Einstellungen>Favoritensender>Senderliste verwalten klappt überhaupt nicht (Fehler 205).

Ausgewählte Sender aus dem Reiter "TV-Programm"  werden nach Anklicken von "ja, synchronisieren" trotz des dann auftretenden Fehlers 205 in einer Favoritenliste gespeichert und es können dort auch Aufnahmen programmiert werden. Beim Anklicken eines anderen Reiters oder bei Neuanmeldung ist die Favoritenliste dann allerdings nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße, Moron