TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2018 18:18
Nachdem der Kundendienst mit dem o.g. Problem rein gar nichts anfangen konnte, erhoffe ich mir hier Hilfe.
Über längere Zeit war weder bei der HTML-Version noch bei der App des TV-Managers ein Login möglich ("Server nicht erreichbar"). Das klappt nun wieder. Jedoch wird bei beiden Versionen des TV-Managers der o.g. DVR nicht erkannt ("Nicht gebucht" bzw. "Kein Recorder").
Ärgerlich, denn die Programmierung von Aufnahmen am DVR ist wesentlich umständlicher.
Ich wäre für Tipps zur Problemlösung dankbar.
MfG, Moron
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2018 19:43
Ich bin heute vom Technischen Kundendienst über die erfolgreiche (!) Problemlösung informiert worden. Was auch immer der Fehler war, er ist gefunden worden.
An alle beteiligten Moderatoren ein großes Dankeschön für die Mühe.
Herzliche Grüße,
Moron
am 21.09.2018 18:58
Hallo Moron,
schick mir bitzte eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer. Melde Dich anschließend noch mal hier.
Viele Grüße
Grit
am 24.09.2018 15:51
Hallo Moron,
leg bitte mal über die HTML Version des TV Managers ein neues Profil an. Damit sollte der DVR wieder angezeit werden.
Grüße
Thomas
am 26.09.2018 14:04
Hallo Thomas,
ich kann kein neues Profil anlegen (siehe Anhang).
Kann das Problem auch dadurch ausgelöst worden sein, dass ich, als der Server über längere Zeit nicht erreichbar war, mein Profil ausgeblendet habe (wurde als Problemlösung im Forum empfohlen)?
Andere Problemlösungsversuche wie Trennung des DVR vom Strom und Internet waren übrigens auch ohne Erfolg.
Viele Grüße, Moron
am 27.09.2018 15:46
am 29.09.2018 10:31
Auf wundersame Weise (ohne mein Zutun) wird der DVR sowohl in der Browser-Version als auch in der App wieder erkannt. Alles ist wie vorher bis auf das Fehlen der Favoriten. Synchronisieren/Neuanlegen der Favoriten ist derzeit nicht möglich, da die Server wieder einmal nicht erreichbar sind (Fehler 205). Also abwarten?
Viele Grüße,
Moron
P.S. Ich gehe davon aus, dass PN mit Benutzernamen nunmehr nicht mehr erforderlich ist !?
am 01.10.2018 12:51
Hallo Tina,
es sieht so aus dass ich doch noch Hilfe brauche.
Das Synchronisieren der TV-Favoriten klappt nicht. Nach wie vor erscheint immer wieder die Fehlermeldung 205 (Server nicht erreichbar).
MfG, Moron
am 01.10.2018 15:29
Hi,
dann schicke uns doch bitte mal eine PN mit dem Login-Namen zu.
Gruß
Stephan
am 02.10.2018 11:43
Hi Moron,
danke erst einmal für die PN.
Bitte einmal die App komplett de- und dann wieder neuinstallieren, wenn Du das noch nicht getan hast. Der DVR muss die ganze Zeit mit Internet verbunden sein.
Wenn Du die App neu installiert und immer noch Schwierigkeiten hast, melde Dich bitte nochmal hier.
Gruß
Stephan
am 04.10.2018 20:01
Hallo Stephan,
Login war einige Zeit nicht möglich, deshalb die Verzögerung bei meiner Antwort.
Mein Hilfeeersuchen bezieht sich jetzt auf die HTML-Version, da es mir primär um das Programmieren von Aufnahmen aus einer Favoritenliste heraus geht.
Das Anlegen von Favoriten über Einstellungen>Favoritensender>Senderliste verwalten klappt überhaupt nicht (Fehler 205).
Ausgewählte Sender aus dem Reiter "TV-Programm" werden nach Anklicken von "ja, synchronisieren" trotz des dann auftretenden Fehlers 205 in einer Favoritenliste gespeichert und es können dort auch Aufnahmen programmiert werden. Beim Anklicken eines anderen Reiters oder bei Neuanmeldung ist die Favoritenliste dann allerdings nicht mehr vorhanden.
Viele Grüße, Moron