am 19.10.2018 19:03
Guten Abend,
wir wollten für unseren Sohn (der nicht bei uns lebt) entweder einen Hotspot-Ticket (für 2 Wochen) oder eine -Flat abern nur für einen Monat) kaufen. Niemand in der Hotline konnte mir leider den Unterschied zwischen den 2 Sachen erklären, der letzte Mitarbeiter hat sogar einfach aufgelegt.
Könnten Sie mir helfen? Und: ist es möglich, dass ich die Flat bzw. den Ticket bestelle oder muss er das in beiden Fällen mit seinem Computer machen?
Bei der letzten Bestellung (Ticket für 2 Wochen) konnte er sich nämlich gar nicht einloggen (und auch nicht kündigen) und auf einmal wurde der Service nach den 2 Wochen abgebrochen, weil die Kreditkartenzahlung angeblich nicht funktioniert hat (das ist mir bis jetzt nie passiert...).
Vielen Dank!
Giada
am 20.10.2018 07:35
am 20.10.2018 07:37
am 22.10.2018 05:33
am 23.10.2018 18:15
vielen Dank an alle.
Es handelt sich um eine "Notlösung", da er im MOment im Wohnheim kein WLan hat und er diese Zeit überbrücken muss. Vor dem Wohnheim ist zum Glück ein Vodafone-Hotspot, das hat schon funtkioniert (2 Wochen lang, danach wurde der Service wie gesagt ohne Grund seitens Vodafone unterbrochen). Nur Datenvolumen reicht nicht, er muss für die Uni auch surfen... und das reicht nicht.
Ich habe am Sonntag die Flat bestellt, passiert ist allerdings noch gar nichts (keine Bearbeitung bzw. Aktivierung). Ich wollte von Vodafone eigentlich nur den Unterschied zwischen Ticket und Flat wissen (weil die Flat günstiger ist), das konnte mir wie gesagt niemand erklären. Wir sind keine Vodafone Kunden, deswegen würden wir für einen Monat ca 20€ bezahlen.
am 23.10.2018 21:46
Hallo Giada73,
habt Ihr mal auf der Übersichtsseite zu den Hotspots nachgeschaut? Dort findet Ihr auch die Antwort auf ganz viele Fragen. Einfach gesagt, ist die Flat für Vodafone-Kabel Bestandkunden günstiger, da sie ja schon Kunde bei uns sind. Für Nichtkunden oder kurzfristige Nutzung bieten wir auch die Tickets an. Hast Du noch weitere Fragen dazu, auf die Du keine Antwort auf der Seite findest?
Viele Grüße
Lars
am 24.10.2018 14:09
Wenn es das gleiche Produkt ist, ist für mich für einen Monat die Flat günstiger als ein Ticket (auch als nicht-Kunde), oder verstehe ich das falsch? Zweite Frage: wie lange dauert es, bis meine Bestellung bearbeitet wird?
am 25.10.2018 16:54
Hallo Giada73,
der Unterschied ist eigentlich ganz einfach.
Das Hotspot Ticket für 4 Monate kann ganz einfach Online gebucht werden und wird mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt. Es endet automatisch nach Ablauf von 4 Wochen.
Die Hotspot Flat wird als Vertrag angelegt und monatlich vom Konto abgebucht. Wenn sie nicht mehr benötigt wird, muss sie gekündigt werden.
Bis die Bestellung der Flat kann durchaus 1-2 Tage dauern.
Grüße
Thomas