Frage
Antwort
Lösung
am
02.11.2018
08:26
- zuletzt bearbeitet am
03.11.2018
21:59
von
Jojo111
Nutzung von Hotspot oder Homspot,
gerne möchte ich, wie die Vodafone Werbung es aussagt, den Hotspot, hier im Hause mit meinem PC ohne zusätzliche Kosten nutzen.
Aber leider kann ich nur über den Hotspot mein Vodafone – Konto einsehen. Ein weiterer Internet Zugang ist blockiert.
Scheinbar ist ein Zugang mit meinen Anmeldedaten, wie Kundenummer oder Passwort nicht möglich. Rückmeldung „Die Daten sind falsch“.
Edit: Betreff erweitert
am 07.11.2018 16:47
Hallo Sabinede,
also, Du verbindest Dich mit dem Hotspot, bekommst die Loginseite angezeigt und wenn Du dort Deine Daten aus dem Kundenportal eingibst, bekommst Du die Meldung die Daten seien falsch? Im Kundenportal kannst Du Dich aber ohne Probleme einloggen? Hast Du mehrere Hotspots getestet? Hattest Du dazu schon mal Kontakt zur Störungshotline?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2018 08:21
Hallo Claudia,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe den Vorgang sowohl bei einem „Hotspot“ als auch einem „Homspot“ getestet. Beides führt zu dem gleichen Ergebnis.
Einen Anruf bei der Hotline hat keine Lösung erbracht.
Viele Grüße
Sabienede
am 12.11.2018 15:20
Hallo Sabinede,
ich habe das gleiche Problem und auch meine Kundenbetreuer waren zu dämlich, um es zu beheben. Versuche doch einfach, beim nächsten Login - entgegen der Anweisungen der Kundenbetreuer - die Option "Kundenportal-Login" statt "Hotspot-Login" anzuwählen. Dann könnte es klappen.
Schöne Grüße
Hiero
am 14.11.2018 09:14
Hallo Hiero,
danke für den Tipp.
Bei dem Start des PC meldet dieser sich automatisch bei dem Hotspot an.
Ich muss dann die Zugangsdaten eingeben. Die sind dann leider immer falsch.
Mit etwas Trick komme ich auf die Vodafone Seiten. Anmeldung ist möglich Das Ausrufezeichen in der Taskleiste verschwindet. Ich kann meine Daten einsehen.
Ich kann sogar dieses Forum öffnen. Bei einer Eingabe einer anderen Webadresse z. B. Google taucht das Ausrufezeichen wieder auf und es erscheint die Meldung „diese Seite ist nicht erreichbar“.
Soweit der Stand der Dinge.
Viele Grüße
Sabinede
am 17.11.2018 09:58
Hallo Sabinede,
ist ja seltsam, dass Du teilweise sogar einzelne Seiten aufrufen kannst. Du schreibst PC, hast Du das gleiche auch mit anderen Geräten wie Smartphone oder Tablet? Wie lautet die Hotspot-ID, die auf der Loginseite unten rechts angezeigt wird? Ist das beim Homespot und Hotspot die gleiche?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2018 13:38
Hallo Claudia,
aktuell versuche ich mit meinem Laptop mich in den Hotspot, Homspot einzuloggen.
Ich habe es mit einem weiteren Laptop versucht. (verwende ich an der Hochschule für den dortigen Hotspot, ohne Problem) Es ergab das gleiche Bild.
Eine Hotspot-ID habe ich nicht gefunden. Ich habe nur die Adresse des Hotspot:
Lübsche Straße 146, 23966 Wismar. In der Vodafone Übersichtskarte ist er eingetragen.
Viele Grüße
Sabinede
am 20.11.2018 17:03
Hallo Sabinede,
wo Du die Hotspot-ID findest, siehst Du auf dem Screenshot:
Hotspot ID Loginseite
Entweder bei der Loginseite ganz unten im rot markierten Kasten oder, wenn Du die Hotspotfinder-App runterlädst, wird die ID des Hotspots, mit dem Du verbunden bist, angezeigt.
Hotspot ID Hotspotfinder-App
Ohne die ID kommen wir leider nicht weiter.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2018 11:51
Hallo Claudia,
vielen Dank für die ausführliche Hilfe.
Ich hab die ID Nummer gefunden:
Sie lautet: HH-1-3301559
Ich hoffe jetzt kommen wir weiter:
Viele Grüße
Sabine.de
am 26.11.2018 15:49
Hallo Sabinede,
wir haben hier auch eine Auflistung zu WLAN-Hotspots im Überblick.
Ist in Deinem Passwort ein Sonderzeichen drin? Fall ja, ändere dies in Deinem Kundenportal mal ab, dass es ohne ist.
Gruß
Jens