Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2021 08:49
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2021 13:37
Hallo Kelu09,
das kann ich mir nicht vorstellen, dann hättest Du auch keinen Zugriff auf andere Homespots.
Hat denn jemand bei Dir im Umfeld auch Vodafone und kann den Homespot mal testen? Das wäre der schnellste Weg herauszufinden ob es an diesem liegt.
Viele Grüße
Jana
am 14.06.2021 13:21
Hallo Kelu09,
es gibt da mehrere Möglichkeiten, warum Du Dich nicht verbinden kannst.:
1)
Es ist in Einzelfällen möglich, dass das WLAN-Signal an dem Homespot, an dem sich der User aufhält, nicht empfangbar bzw. zu schwach ist, da entweder der Kabelrouter zu weit vom Aufenthaltsort des Users entfernt ist oder das WLAN-Signal durch bauliche Gegebenheiten stark abgeschwächt wird, z.B. durch mehrere Wände. Das lässt sich immer nur konkret am Homespot selbst ermitteln, eine Einzelfallprüfung wäre bei hunderttausenden Homespots zu aufwändig. Weiterhin ist die Empfangbarkeit des WLAN-Signals auch sehr stark vom jeweils verwendeten Endgerät abhängig.
2)
Es gibt Kunden, die ihren Kabelrouter zu bestimmten Zeiten ausschalten, z.B. nachts. Wir verzichten auf eine ständige Prüfung, ob die Kunden ihren Kabelrouter eingeschaltet haben, da wir ihnen vertrauen, den Community-Gedanken des Homespot-Services auch dadurch zu leben, dass sie nicht nur die Homespots der anderen Community-Mitglieder nutzen, sondern auch „ihren“ Homespot bereitstellen.
3)
Eine Verbindung kann ebenso nicht möglich sein, wenn sich bereits fünf Kunden am Homespot angemeldet haben.
Viele Grüße
Jana
am 14.06.2021 21:25
am 15.06.2021 13:37
Hallo Kelu09,
das kann ich mir nicht vorstellen, dann hättest Du auch keinen Zugriff auf andere Homespots.
Hat denn jemand bei Dir im Umfeld auch Vodafone und kann den Homespot mal testen? Das wäre der schnellste Weg herauszufinden ob es an diesem liegt.
Viele Grüße
Jana
am 17.06.2021 23:01