Fehlfunktion GigaTV App
BeoWoolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Leider bekomm ich die App nicht Stabil zum laufen. Genutzt werden zwei Geräte.

Ein Samsung Tablet reagiert während dem Fernsehen mit der App entweder mit einem "App angehalten" oder mit einem schwarzen Bildschirm (möchte scheinbar etwas nachladen was nicht geht).

Diese Abbrüche treten Zeitlich unterschiedlich auf, länger als eine halbe Stunde kann man allerdings nicht ohne Fehler fernsehen. --> Unzumutbar

Tablet befindet sich im Haus WLan (100Mbit Cable, 50 Mbit Upstream)

 

Auf einem Smartphone (Galaxy S7) ähnliches.

Man kann keine 10 Minuten die App nutzen bevor der Stream abbricht.

Hier der Vorteil, es gibt eine Reihe an Fehlermeldungen welche das Tablet nicht anzeigt.

Vieleicht für sie ein guter Ansatz.

Häufigster Fehler "ERR-101", angeblich ein Anmeldeproblem/Internet Problem.

Tritt sowohl im WLAN als auch mit LTE auf. Hiermit schließe ich ein Internetproblem aus.

 

Das Verhalten ist auch seltsam, der Fehler tritt auf und der Stream unterbricht, es dauert einige Sekunden und der Stream läuft im Hintergrund weiter (man hört den Ton).

Die Fehlermeldung bleibt allerdings im Vordergrund, man kann nicht weitersehen. Nur ein App beenden (via Android killen) und ein Neustarten hilft um die Fehlermeldung wegzubekommen. Allerdings tritt dieser nach kurzer Zeit wieder auf. --> Unzumutbar

Gelegentlich kommt noch eine weitere Fehlermeldung "ERR-008", diese lässt mich darauf schließen das es Probleme mit dem Login/Konto oder der Freischaltung gibt. Evtl löst das die Probleme oben aus.

 

Eine Neuinstallation der Apps auf beiden Geräten wurde bereits versucht. Beim Tablet relativ Problemlos, allerdings ohne Erfolg bezogen auf das Problem oben.

Beim Smartphone diverse Fehlermeldungen während der Einrichtung (Erster App Start nach Installation). Fehler "ERR-302"

 

Auch einen Tageszeitfaktor schieße ich aus, es ist egal ob ich Vormittags, Nachmittags oder Abends schauen will. Es klappt nie zuverlässig eine längere Zeit (über 30 Minuten) einen Sender zu empfangen.

 

Ich benötige deswegen Hilfe Ihr Produkt zum laufen zu bringen.

Screenshots zur Dokumentation habe ich erstellen können und ich hänge einige Relevante hier an.

 

viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend,

ich habe mich weiter mit dem Thema beschäftigt und möchte den Fall mit einer Erkenntnis abschließen.

Nach der Abarbeitung des Störtickets lief das Tablet deutlich besser. (Zumindest ist bis jetzt) Das Handy zeigte allerdings keine Verbesserung.

Was ich reproduzierbar als Fehler identifiziert habe ist eine auf dem Handy laufende App.

Ein Virenscanner der im Hintergrund läuft. Er scheint sich nicht mit der GigaTV App zu vertragen.

Wenn ich die Schutzoptionen deaktiviere, funktioniert die GigaTV App ohne die obigen Fehlermeldungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BeoWoolf,

 

das sind ja wirklich umfangreiche Fehler :/. Schreib hier bitte noch, um welches Modell es sich bei dem Tablet handelt und schick mir per Privatnachricht Deine Adresse, Kundennummer und den Nutzernamen vom Kundenportal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist ein Samsung Galaxy Tab A (Herstellerbezeichung SM-T555).

Die Private Nachricht ging grad raus.

BeoWoolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe heute leider nichts mehr von Ihnen gehört.
Melde mich nochmal um ein Detail zum Fehler zu ergänzen. Der Fehler Err-101 tritt allgemein nach einer Weile innerhalb der App auf. Also auch ohne das ein Sender aktiv gestreamt wird. Heute Abend passiert als ich nur im TV Guide geblättert hab.
Leider ist die App somit nicht mal dazu zu gebrauchen. 😕

Ist mein Kundenkonto nicht richtig eingerichtet?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BeoWoolf,

 

komisch ist ja, dass es zumindest ein paar Minuten läuft. Ich habe eine Meldung fertig gemacht, damit der Fachbereich das prüfen kann. Als Bestätigung bekommst Du eine E-Mail mit der Auftragsnummer.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BeoWoolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich muss hier nochmal nachfragen.
Mein Ticket wurde inzwischen Abgeschlossen. (Ohne Feedback)
Und Sie werden es sicher vermuten. Es hat sich am Problem nichts verändert.
Hab erst heute wieder Screenshots von beiden Fehlermeldungen gemacht.
Das eine wäre jetzt die Frage, was wurde da eigentlich als Problemlösung versucht?
Das andere ist, wie geht es weiter wenn ich ihr Angebot Aufgrund der Fehler nicht nutzen kann?

Viele Grüße

Guten Abend,

ich habe mich weiter mit dem Thema beschäftigt und möchte den Fall mit einer Erkenntnis abschließen.

Nach der Abarbeitung des Störtickets lief das Tablet deutlich besser. (Zumindest ist bis jetzt) Das Handy zeigte allerdings keine Verbesserung.

Was ich reproduzierbar als Fehler identifiziert habe ist eine auf dem Handy laufende App.

Ein Virenscanner der im Hintergrund läuft. Er scheint sich nicht mit der GigaTV App zu vertragen.

Wenn ich die Schutzoptionen deaktiviere, funktioniert die GigaTV App ohne die obigen Fehlermeldungen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @BeoWoolf,

 

vielen Dank für das Feedback, schön, dass Du den Fehler selbst beheben konntest. Wer weiß, welcher von beiden Apps dann der jenige ist der die Störung verursacht.. 😉

 

Da das Thema durch ist, kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!