Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2021 18:35 - zuletzt bearbeitet am 02.04.2021 04:28 von Gelöschter User
Habe alle Empfehlungen zum Thema mehrmals durchgekaspert (Android-Gerät): Löschung der Vodafone- und GigaTV-App mit ausschalten, Gerät entfernt, Neuinstallation mit QR-Code der Auftragsbestätigung von 2017 - immer sollen irgendwelche Abfagen mit Sicherheitscode nicht übereinstimmen.
Selbst Neuanmeldung mit 9 Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen wird mit "Hier stimmt was nicht" abgewiesen. Stimmt: Bei Vodafone stimmt was nicht! Viel Zeit vergeudet! Bin hochgradig verärgert!!
Edit: @Stef8 Beitrag nach Giga TV-App verschoben. Gruss Methusalem1
am 01.04.2021 19:24
Hallo Stef8,
welchen GigaTV-Vertrag hast Du aktuell? Sieh mal im Kunden Portal nach welche und wie viele Geräte bei GigaTV angemeldet sind. Die Liste aller Geräte findest Du unter:
"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" und dort können dann auch Geräte gelöscht werden. Es dürfen maximal 3 Geräte angemeldet werden. Sollte dort das Gerät was Du jetzt anmelden willst schon stehen, dann muss es gelöscht werden um es neu installieren zu können. Die App solltest Du aktuell im Store laden. Suche dort nach "GigaTV"!
Viele Grüße Siegmar
am 01.04.2021 20:24
Moin Sigmar
lt. aktueller Rechnung handelt es sich um einen "Vodafone GigaTV Cable inklusive Premium Cable"-Vertrag.
Die Geräte sind alle gelöscht, d.h. Gerätestand = 0 (Screenprint anhängend).
Die App ist aktuell aus dem Store geladen (109 MB).
Müssen irgendwelche Berechtigungen erteilt werden?
VG Stefan
am 01.04.2021 20:43
Hallo Stef8,
es muss das gleiche Login verwendet werden wie Du im Kunden Portal verwendest. Im Name und im Password sollten keine Umlaute oder andere deutsche Zeichen verwendet werden, da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind. Am besten nur Zeichen der amerikanischen Tastatur verwenden.
Viele Grüße Siegmar
am 01.04.2021 21:51
Alles so gemacht, wie Du schreibst. Gemischt mit Groß-/Kleinschreibung (keine äöü). Benutzername = e-mail-Adresse.
Anzeige: Hier stimmt was nicht
am 01.04.2021 22:06
Nachtrag
Der alte Benutzername, identisch dem Vodafone-Log erfüllte die Forderung nach mind. 8 Zeichen, enthielt aber keine Ziffer und/oder Sonderzeichen..in enthielt nur Buchstaben. Auch der Versuch eines neuen Benutzernamens entsprechend Forderung ging schief.
Daraus er ergäbe sich u.U. die Notwendigkeit, den Benutzernamen zu ändern. Wo kann ich das tun?
Gruß
am 01.04.2021 22:28
Hallo Stef8,
bist Du sicher, das Du dich auch im Kunden Portal mit der E-Mail Adresse anmeldest? Wenn Du unter "Mein Vodafone" eingelogt bist und mit der Maus oben rechts über die Figur fährst, dann wird angezeigt "Du bist eingeloggt als" und darunter dann der Name. Und über den Verträgen befinden sich ein Zahnrad unter dem "Mein Konto" steht. Wenn Du da drauf Klickst erscheit unter anderem der Text: "Login-Daten", Das was dort steht muss verwendet werden. Für das E-Mail Portal und auch im Kunden Portal kann man auch die E-Mail verwenden in der App muss es aber das sein was unter Login-Daten festgelegt wurde!
Viele Grüße Siegmar
am 01.04.2021 23:53
Habe ich ursprünglich verwendet. Benutzername = E-Mail-Adresse hatte die App angeboten.
Habe mit Deinen Hinweisen den Benutzernamen auf die neuen Anforderungen hin angepasst, wir auch dem Männeken rechts oben und unter den Login-Daten so angezeigt.
In der GigaTV-App sind alle Felder grün umrandet, außer einem, das rot umrandet ist: Hier stimmt was nicht
Das Internet-Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein. ... Womit wir wieder am Beginn unseres Dialogs wären ...
Viele Grüße
Stef8
am 02.04.2021 00:27
Hallo Stef8,
@Stef8 schrieb:In der GigaTV-App sind alle Felder grün umrandet, außer einem, das rot umrandet ist: Hier stimmt was nicht
Das Internet-Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein. ...
Hier auf das Zahnrad "Mein Konto" Klicken und dann auf "Login-Daten" dann werden die aktuellen Daten Angezeigt und können hier auch verändert werden. Es kann also ein Password mit mehr als 8 Zeichen eingestellt werden und ein sinnvoller Name. In beiden sollten keine Umlaute stehen! Die E-Mail als Name zu verwenden ist nicht sinnvoll, da das "@" Probleme bereiten kann.
Viele Grüße Siegmar