ERR-100 der drölfzigste...
Hulu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da PN nicht funkltioniert, mache ich noch ein Thema auf, vielleicht bekomme ich auf diesem Wege zumindest eine Reaktion.

 

Habe ebenfalls den ERR-100 auf meinem Luftco A-OneX. Das ist ein Phablet (7 Zoll Display mit 1920x1200), baugleich mit Tronsmart P7, Ulefone U7 und noch einigen andren. Mit meinem ZTE Axon 7 *und* meinem alten ASUS Fonepad 7 (K00E) kann ich problemslos einloggen. 

 

Das Luftco hat noch Android 4.4.2, einen 8-Core 32bit Prozessor (Mediatek) und 2 GB RAM.

Folgendes passiert: direkt (!) nach dem Starten der App taucht der Fehler ERR-100 auf, mit dem Hinweis, dass ich eine Internetverbindung herstellen soll. Ein Einlog- oder Anmeldefeld wird mir überhaupt nicht angezeigt!  App-Berechtigungen sind alle aktviert. Cache und Daten löschen, Deinstallationen habe ich bereits mehrfach versucht. Kein Erfolg.

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hulu@  schrieb:

Da PN nicht funkltioniert, mache ich noch ein Thema auf, vielleicht bekomme ich auf diesem Wege zumindest eine Reaktion.


Einen Moderator unaufgefordert per PN anzuschreiben ist auch weder sinnvoll noch gewünscht.  Derartige Nachrichten werden i.d.R. auch nicht bearbeitet.  Das Eröffnen eines entsprechenden Threads und das geduldige Warten, bis ein Moderator sich das hier anschauen kann, war also der richtige Weg.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hulu,

 

kannst Du mir bitte noch die Firmwarestände der anderen Geräte angeben?
Haben diese alle Android 4.4.2 oder neuer?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hulu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

das ZTE Axon 7 hat Android 7.1.1 (Nougat) und das ASUS Fonepad 7 ist mit Android 5.0 (Lollipop) in Betrieb. Das sind jeweils die aktuellsten Firmwares der Hersteller. Das Luftco-Phablet ist halt schon etwas betagt mit Android 4.4.2 (Kitkat), ist hardwaretechnisch jedoch noch recht flott (8 Cores, mit 2GB RAM).

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hulu,

 

ist das Handy per WLAN oder Mobilfunk mit dem Netz verbunden? Hast Du schon versucht zwischen den Netzen zu wechseln?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hulu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe es lediglich per WLAN versucht, da ich auf dem Phablet lediglich eine Telefon-SIM-Karte in Nutzung habe.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hulu,

 

ich habe ein Ticket für Dich an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Es scheint nur Tablets zu betreffen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn Du eine Rückmeldung bekommst.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

mache ich gerne. Ich denke ein (zukünftiges) App-Update könnte da Klarheit schaffen. Ob sich die Fachabteilung bei mir meldet (und wann), weiss keiner 😛

MfG

   Hulu