1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen mit TV App (Android) auf SMT-C7200 programmieren ist nicht möglich.
GeRe2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Programmierung von TV-Aufnahmen mit der TV-App (Android 1.7.9.3) und ebenso mit der Web-Version vom TV-Manager.

Mein Digitaler Video-Recorder Samsung SMT-C7200 (aus dem Startpaket Kabelanschluß Komfort HD - Kabel Digital + und HD-Senderwelt) wird von den beiden Programmiermöglichkeiten jeweils nicht erkannt. Ich habe dazu ein paar Screenshots erstellt.

TV-App (Android)TV-App (Android)TV-App (Android)TV-App (Android)

Daraufhin habe ich gestern mit dem Service telefoniert. Der MA vom Support stellte fest, dass der Digitaler Video-Recorder Samsung SMT-C7200 gar nicht mehr in meinen Daten vorhanden war. Nachdem ich ihm ein Screenshot vom Typenschild des Recorders zugeschickt hatte, konnte er den Recorder wieder reanimieren und meinen Daten zuordnen. Irgendein Reinigungsvorgang bei Vodafone wird diesen wohl eliminiert haben. Nach der Aussage vom MA sollte das Problem damit behoben sein. Dem ist aber leider nicht so. Ich sehe immer noch die Ansicht wie auf den Screenshots dargestellt. Das Problem besteht ungefähr seit 2-3 Wochen.

An einem zweiten TV (Samsung) habe ich vor ca. 6 Monate, als Ersatz für einen Defekt am HUMAX Receiver, eine Vodafone GigaTV Cable Box erhalten und bei dieser habe ich im gleichen WLAN-Netzwerk keinerlei Problem bei Aufnahmen programmieren mit der GigaTV App (Android) . Einen Fehler in meinem Home Netzwerk schließe ich somit aus. 

Hier eine Gesamtansicht meiner anonymisierten Daten.

Jetzt die abschließende Frage. Hat jemand die gleichen Problem lösen können. Ich hatte zwar das ähnliche Problem vor einem halben mit einer App schon einmal, aber da hat es sich "von alleine" gelöst. Zu dem Zeitpunkt waren meine Daten (inkl. Digital Video Recorder) aber noch korrekt vorhanden.

EDIT: Screenshots aufgrund persönlicher Daten gelöscht (Datenschutz)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni,

ich habe heute wieder einmal mit dem Service von Vodafone telefoniert. Jetzt bekam ich eine ganz andere Antwort.

Die lautet:

Der Samsung HD Recorder SMT C7200 wird nach einem SW-Update nicht mehr per TV-App unterstützt.

Das Update läuft ja im Hintergrund, sodass ich das nicht mitbekommen habe. Damit ist die Aera Samsung SMT-C7200 wohl für mich beendet. Warum ich diese Antwort erst nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Servicebereichen von VODAFONE erhalten habe, verwundert mich doch schon etwas.

Jetzt bin ich mit der Service Mitarbeiterin so verblieben, dass ich anstelle des HD Recorders eine GIGA TV 4k Box bekomme. Dafür muss ein neuer Vertrag gebildet werden, da ich ja schon eine GIGA Box im Betrieb habe und eine zweite nur mit einem zusätzlichen Vertrag bedient werden kann. Das Leihgerät Samsung geht dann an Vodafone zurück. Der Spass wird für mich monatlich etwas teurer, aber es läßt sich verschmerzen, da die GIGA 4K Box doch deutlich moderner ist.

Die schriftliche Bestätigung des Vorganges liegt mir vor.

Ich denke, dass hiermit der Fall von mir als beendet betrachtet werden kann. Mein Problem konnte nur durch eine Hardware Änderung gelöst werden.

ciao

gerd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Wallace
Moderator:in

Hi GeRe2,

kannst Du im TV Manager ein neues Profil hinzufügen? Den Punkt findest Du, wenn Du in den Einstellungen nach ganz unten scrollst.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

tut mir leid, aber ich finde weder bei der TV App (Android), TV-Manager (Android) noch bei der Web Version vom TV Manager eine Möglichkeit da ein Profil neu einzugeben.

GeRe2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe mich jetzt einmal weiter auf die Suche gemacht. Außerdem habe ich hier im Forum gesehen, dass beim TV-Manager (Web-Version) Geräte sichtbar sind und das Gerät von mir eingetragen sein müsste.

Ich habe alle Einstellungen noch einmal am TV durchgespielt:

- TV Manager Profil ausgeblendet und dadurch automatisch neu erstellt

- Softwarestand,

- Internetverbindung geprüft,

- IP Nummer in der Fritrz!Box,

- KDSP Status verbunden und sonstige).

Alles ist ohne Fehler. Ich kann am TV mit der Fernbedienung ohne Probleme alles bedienen (SMT Recorder für die Aufnahme von TV Programme programmieren, löschen usw. 

Aber es ändert sich nichts bei den TV-Manager bzw. bei der TV App. Der Recorder ist einfach nicht da oder wird nicht erkannt.

ciao

gerd

Edit @GeRe2: Bild wegen persönlicher Daten gelöscht. in Zukunft Daten unkenntlich machen.

GeRe2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

hat keiner einen Tipp für mich. Bei dem telefonischen Service habe ich schon fast alle Stellen durch. Die letzte Stelle war die Buchungs- und Vertragsabteilung. Es wurde gemutmaßt, dass das "neue" Eintragen des verschwundenen Samsung DIGI HD Recorders erst kaufmännisch durchlaufen muss. Das dauert 1 - 2 Werktage. Meine erste Kontaktaufnahme war ja am Freitag und anschließend passiert dort nichts mehr. 

Ich glaube auch, dass mein Problem am Telefon nicht so richtig verstanden wird. Ich bin meist weitervermittelt worden zur Technik, Vertragsbuchhaltung, Störungsdienst. Jedesmal dann wieder die Begrüßung und die Abfragen durch die "Computer" Stimme zur jeweiligen neuen Stelle. Die Servicemitarbeiter geben sich sicherlich die größte Mühe, nur weiter gekommen bin ich noch nicht.

Fakt ist nur, dass ich bei Vodafone (Kabel Deutschland) den zur Zeit gültigen Vertrag (Beginn 16.10.2013) laufen habe. Vorher hatte ich ca. 10 Jahre als Receiver Page (ohne HD), HUMAX (alle Leihgabe von KDG). Der jetzige beinhaltet u.a. einen HD Video Recorder zur unentgeltlichen Nutzung. Bis vor ca. 2 Wochen war das alles, bis auf einen ähnlichen Vorfall, vor 2 Jahren in Ordnung. Dort konnte ich auch mit der TV-App den Recorder nicht programmieren. Damals hat sich der Fall aber wie von Geisterhand selbst erledigt. Wahrscheinlich wurde der Vertrag von einmal neu angestossen.

Gibt es denn eine Service Stelle, bei der ich mein Anliegen per EMail vortragen kann. Dort kann ich dann mit Bebilderung etwas Licht in den Vorgang bringen.

ciao
gerd

Jens

Hallo GeRe2,

rund um das Thema App bist Du hier bei uns richtig. Wir helfen Dir dazu weiter.

Verstehe ich das richtig, dass nach Löschung des Profils mit dem Recorder eine Meldung kommt, dass dieser neu angelegt werden soll?
Normal ist in der Web-Version bei Einstellungen unten links der Vermerk mit "+Weiteres Profil einrichten".

Danach wird der Recorder als Gerät in der Leiste links angezeigt.

Welche Browser nutzt Du am PC?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GeRe2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

das Wort "löschen" ist vielleicht nicht ganz richtig. Ich kann unten nur den TV-Manager ausblenden. Wenn ich das gemacht habe, wird er nach ca. 10 Sekunden wieder erstellt. Alles ohne mein Zutun.

Als Browser habe ich Google Chrome, EDGE und auch Firefox ausprobiert. Jeweils die z.Z. gültige Version. Es ist kein Unterschied zu erkennen.

Vodafone_TV-Manager_2.jpg

Den Vermerk "Weiteres Profil einrichten, kommt bei mir nicht zum Vorschein.

Ciao
gerd

GeRe2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

vielleicht noch ein kleine Information in Beziehung zu den Logins mit dem jeweiligen Passwörtern. Durch das Zusammenlegen bei Vodafone (MyVodafone) ist jetzt mit einem Login die gesamte Palette abgedeckt. Ich hatte für den TV Bereich und für das Paket Internet&Telefon getrennte Zugänge.

Im Augenblick komme ich mit dem "neuen" Zugang mit meinen Benutzernamen (Email) und dem Passwort in alle Bereiche (MyVodafone, Daten, Rechnung, Community, TV-Manager und auch TV App auf dem Smartphone.

Könnte es sein, dass sich dort etwas beisst. Einen Hinweis auf falsche Zugangswerte bekomme ich nicht. Aber kann es sein, dass dadurch die Ansteuerung vom HD GIGI Receicer Samsung SMT-C7200 durcheinander gekommen ist.

Warum sehe ich sonst nicht die Möglichkeit das Profil im TV-Manager einzustellen bzw. zu ändern 

Wäre es sinnvoll, den Zugang zurückzustellen. Selbst kann ich das nicht, denn der Hinweis verweist auf die Kundenbetreuung 

Genau bewegt mich auch die Frage wieso der HD Receiver plötzlich nicht mehr in meinen Daten vorhanden war. Für mich ist das Ganze schon sehr mysteriös 

ciao
gerd

GeRe2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

nachdem ich nun mehrere Tage stundenweise mich hier im Forum durchgekämpft habe, komme ich zu dem Schluß, dass ich das gleiche Problem wie in dem Thread "TV-Manager" vielfach gefragt und auch beantwortet wurde. Leider hat es bei den neueren Beiträgen niemand geschafft eine Lösung herbeizuführen. Ich habe hier in meinem Beitrag ja auch einige Screenshot von der Darstellung des Einstellfenster vom TV-Manager abgebildet. Bei mir steht, nach dem Einloggen, im linken Fenster nur das Icon vom TV-Manager-Profil und keine weitere Auswahlmöglichkeit. Auch nicht die Möglichkeit ein neues Profil anzulegen. Da könnte ich vielleicht meine Gerätedaten dann selbst eintragen. 

Ich kann nicht nachvollziehen, was da los ist. Einmal gibt es von Claudia einen Thread mit einen Screenshot indem im linken Fenster zahlreiche Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Obwohl ich korrekt eingeloggt bin, was ja auch unten in der Fußzeile mit dem Benutzernamen sichtbar ist und sonst ja auch der Reiter "Einstellungen" nicht angezeigt wird, komme ich nicht weiter.

Alles, was ich in den letzten Tagen unternommen habe (Neuinstallationen jeglicher Art am HD Videorecorder und auch am PC und dem Smartphone), zahlreiche Telefonate mit den verschiedenen Service Mitarbeiter aus dem Bereich technische Betreuung, Vertrags/Buchungsstelle, allg. Störungsdienst brachten mich nicht weiter, außer das ich "weitergereicht" wurde. Es kann doch nicht sein, dass alle im Thread TV-Manager einen kaputten HD Digi Videorecorder haben.

Ich denke, dass das Hauptproblem wohl in dem Datenaustausch zwischen meinen Benutzerdaten/Vertragsdaten/ Geräten und dem TV-Manager nicht klappt. Überall sind die richtigen Daten vorhanden, aber sie sind wohl im Vodafone Server nicht richtig "verdratet".

Bloß was kann/soll ich jetzt noch machen. Ich möchte natürlich nicht unnötigerweise eine Hardware Tausch vollziehen, wenn es doch nur eine Aktualisierung/Synchronisierung meiner Daten lösbar wäre.

Kann ich denn meine Daten einmal per PN einem Moderator (Jens ??) zukommen lassen, damit eine richtige Stelle sich dem Thema einmal auseinander setzen könnte.

Dafür wäre ich sehr dankbar.

Mit meinen 74 Jahren komme ich langsam ans Ende der Aufnahmemöglichkeiten. 

ciao
gerd

Manu

Hallo Gerd,

Du kannst mir gern Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken. Wir schauen uns das dann mal an. Schick bitte auch Deinen Login-Namen mit, damit wir die Datenbank überprüfen können.

Ist denn in MyVodafone Dein TV-Vertrag und der Receiver eingetragen? Oder fehlt der dort auch?

Sag hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!