abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung Tv
6ix9ine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, ich habe mir vor kurzem einen Samsung Tv mit verfügbaren CI+ Modul gekauft. Wenn ich aber meine Smartcard einsetzte und die Sendersuche starte werden alle Kanäle zwar gefunden, aber anschauen kann ich keine. Da steht dass die Smartcard nicht gelesen werden kann. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Braucht man evtl. eine andere Smartcard für das CI+ Modul?

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@6ix9ine  schrieb:

Hey, ich habe mir vor kurzem einen Samsung Tv mit verfügbaren CI+ Modul gekauft. 


Ups, Samsung verkauft TV mit VF/KD verfügbaren CI+Modulen?

 


@6ix9ine  schrieb:

Wenn ich aber meine Smartcard einsetzte und die Sendersuche starte werden alle Kanäle zwar gefunden, aber anschauen kann ich keine.

Hm, die Sendersuche hat weder mit CI+Modul noch Smartcard zu tun.

 


@6ix9ine  schrieb:

Da steht dass die Smartcard nicht gelesen werden kann. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Braucht man evtl. eine andere Smartcard für das CI+ Modul?


Jupp, da scheint das Problem zu liegen, die Smartcard passt nicht zum CI+Modul.

Was für ein CI+Modul hast, welche Smartcard?

 

Andererseits woher hast du die vorhandene Smartcard, kannst du die in dem vorhandenen Gerät nicht weiternutzen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habe das Modul von NEOTION welches für Kabel Deutschland geeignet ist. Meine Stmartcard ist die G09.

Hier ein Bild: https://ibb.co/GV489LH

Mein Receiver funktioniert seit kurzem nicht mehr. Habe mir deswegen direkt das Modul gekauft, da es auch platzsparend ist.

Hallo,

 

wenn du die Karte so reingeschoben hast wie auf dem Foto zu sehen, dann ist klar das das nicht funktioniert,

 

Auf der Karte ist ein Pfeil drauf, auf dem Modul auch, beides muß zu sehen sein und in die gleiche Richtung zeigen, dann ist die Karte richtig eingesteckt.

 

Neotion und G09 das passt zusammen.

 

Receiver defekt, was hat der denn?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Natürlich hab ich darauf geachtet, dass die Pfeile in die gleiche Richtung zeigen. Hab auf eile ein Foto gemacht und nicht drauf geachtet. Was kann ich sonst machen? Kann mir der Kundenservice da weiter helfen?

 

Der Receiver hat leider einen Wackelkontakt.


@6ix9ine  schrieb:

Hab auf eile ein Foto gemacht und nicht drauf geachtet.

Gut, hat nur etwas irritiert, sieht aus als wäre die Karte so aus dem Modul entnommen wie auf dem Foto zusehen ist.

 


@6ix9ine  schrieb:

Was kann ich sonst machen? Kann mir der Kundenservice da weiter helfen?


Die Karte funktioniert noch im Receiver?

Wenn die Meldung kommt dürfte das Modul vom TV ja erkannt worden sein, das passt also.

Nur trotzdem ist es die Karte, oder das Modul?

Wenn du kannst zieh die Karte aus dem Modul, Modul aber in TV stecken lassen, dann müßte ja ne Meldung betreffs der fehlenden Karte kommen, dann Karte rein, abwarten was passiert.

 


@6ix9ine  schrieb:

Der Receiver hat leider einen Wackelkontakt.


Wo wackelt es denn? Welcher Receiver?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57