Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2021 20:42
Ich habe seit Mitte September das Samsung Note 20 Ultra 5G und seit Ende Dezember immer stärker werdende Empfangsprobleme.
Inzwischen ist es ein wahres Lotterie Spiel geworden überhaupt bzw. länger in ein funktionierendes Netz zu kommen.
4G wird angezeigt -> kein Zugriff auf das Netz
3G wird angezeigt -> spring rein, springt raus, springt rein, springt raus ----> keine Netzverbindung, scheinbar kann das Note mit dem 3G Netz nichts anfangen
2G wird angezeigt -> 4 Balken, 2 Balken 4 Balken .... wenn ich mal ins Netz komme ist die Geschwindigkeit ein Witz
Seit ca. einer Woche ist mein Lieblingssymbol zu sehen ....... der durchgestrichene Kreis.
Flugmodus ein bzw. aus bringt nichts ....... einzige Hilfe: Neustart
Dann findet er wieder ein Netz (erstmal)
Eine weitere recht spaßige Sache nach Start oder Neustart.
Ich brauche 3-4 Versuche bis sich die SIM aktivieren lässt. Meldung: falsche PIN.
Was habe ich bisher gemacht:
> Note 20 zurückgesetzt und alles neu eingerichtet (keine BackUp, alles neu)
> andere SIM (das Ergebnis kann ich mir an dieser Stelle glaube ich sparen)
> andere Standorte (jaaa Mami, habe ich)
> ein bisschen Baseball gespielt mit dem Samsung als Ball ----- nein, aber stehe kurz davor
Noch habe ich meinen Humor nicht verloren, was einem bei dem Note 20 in Verbindung mit Vodafone echt schwerfällt (Wortspiel beabsichtigt).
Auch ich muss erreichbar sein und auch ins I-Net, kann mir bitte jemand helfen ?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2021 14:52
Hallo JoshuaTree,
eine aktuelle Einschränkung kann ich nicht sehen. Allerdings ist die Netzabdeckung nur outdoor gegeben, also LTE outdoor und auch 3G leider nur außerhalb von Gebäuden.
Es könnte noch an der SIM Karte liegen, dazu schick mir bitte, wenn Du magst eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich genauer nach.
Viele Grüße
TinaG
am 28.01.2021 19:13
Hallo JoshuaTree,
vielleicht postest Du zu der ganzen Geschichte einmal die Adresse, also Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer, damit wir nach Einschränkungen schauen können.
Viele Grüße
TinaG
am 28.01.2021 19:38
33689 Travestr.
am 29.01.2021 14:52
Hallo JoshuaTree,
eine aktuelle Einschränkung kann ich nicht sehen. Allerdings ist die Netzabdeckung nur outdoor gegeben, also LTE outdoor und auch 3G leider nur außerhalb von Gebäuden.
Es könnte noch an der SIM Karte liegen, dazu schick mir bitte, wenn Du magst eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich genauer nach.
Viele Grüße
TinaG
am 02.02.2021 23:31
Heute wurde mein Note 20 Ultra ausgetauscht und ich habe das Ersatzhandy komplett neu eingerichtet (keine BackUp o.ä.).
Bisher bin ich im Netz geblieben und es gab auch kein wildes hin und her zwischen den Netzen 4G und 2G.
Hoffe es bleibt so.
Danke an Tina