abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Branding auf Galaxy S21/S21+
Rene19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu meinem neuen Smartphone (Galaxy S21 +) und vielleicht kann mir diese ja bereits jemand beantworten. 🙂

Ich habe das Gerät im Rahmen meiner VVL erhalten und möchte dies nun gern an eine andere Person abtreten. Nun wäre es aber interessant zu wissen, ob sich auf dem Gerät ein Branding von Vodafone befindet. Wäre ja irgendwie doof, wenn der Nutzer eine Karte der Telekom verwendet aber ein Vodafone Startbimdschirm nach dem Einschalten erscheint.

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

 

 

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

 

LG René

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du die FW Version des Handys überprüfst sollte es schnell klar werden.

 

Hallo,

das würde ich ja gern aber das Telefon ist noch eingepackt und versiegelt. Ich möchte es nicht öffnen, da es aktuell versteigert wird. Ich dachte vielleicht, dass jemand die Antwort hoerauf wüsste. Mein vorheriges iphone hatte jedenfalls kein Branding.

Die einzigen Geräte die ich jetzt aus meinem Kopf sagen kann die kein Branding bekommen sind Apple und Google Pixel Geräte.

Es kann etwas dauern bis jemand der es mit Sicherheit weis sich dazu äussern kann. 

Hi. Unter Einstellungen/Über das Telefon bzw System auf die Android Version klicken. Enthält die Firmware Version oder der CSC etwas mit DBT, dann ist es ein freies Gerät. Steht am Ende was mit VD2, ist es ein Gerät mit Branding. In der Regel besteht das Branding meist nur aus Apps die die sich größtenteils löschen oder deaktivieren lassen, zb auch via ADB Befehl. Einen Simlock haben die Geräte in der Regel nicht.