abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Internet bricht ab (S9+)
Enricodu
Rookie
Rookie

Hallo liebe Vodafone Community,

 

so langsam verliere ich die Geduld mit meinem neuen S9+... Ich habe dieses an Releasedatum bekommen und habe seitdem kontinuierlich Probleme mit meinem mobilen Internet.... 

 

Der Sachverhalt ist folgender:

Sobald ich das mobile Internet nutzen möchte, funktioniert dies ein paar Minutern ohne Probleme, nach diesen paar Minuten, lädt einfach gar nichts mehr, weder eine Seite noch eine App noch sonst irgendwas.. Mobiles Internet, also E/H/H+/LTE wird auch immer noch in der Statusleiste angezeigt, jedoch tut sich auf dem Handy absolut nichts mehr, Seiten laufen auch einfach irgendwann in einen Timeout. 

 

Durch dieses Problem ist es mir quasi unmöglich unterwegs mit freunden übers internet zu telefonieren/zu spielen und das ist aufjedenfall ein Problem, was man mit einem Handy in dieser Preisklasse absolut nicht haben sollte.

 

Weiß jemand Rat? Ich verzweifle noch an dem Handy

3 Antworten 3
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Enricodu,

herzlich willkommen im Vodafone-Forum , wenn es auch kein schöner Anlass ist! Frustrierte Smiley Das ist natürlich ärgerlich.  Hast Du die Schwierigkeiten unabhängig vom Standort, habe ich das richtig verstanden? Und gibt es eventuell die Möglichkeit, Deine SIM-Karte mal in einem anderen Telefon zu testen, ob es sich da genauso verhält? Wenn der Fehler tatsächlich nur bei Nutzung des Samsung S9+ auftritt, dann setz das Gerät bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück.


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo,

da mir der Login mit meinem vorherigen Account verwehrt wurde (warum auch immer?) habe ich mir jetzt einen neuen erstellt und antworte nochmal.

 

Die Probleme mit dem Internet sind vollkommen Standortunabhängig, also total egal ob ich mich in der Stadt/dem tiefsten Land aufhalte, das Problem bleibt dasselbe..

 

Das mit der SIM Karte kann ich gerne einmal probieren, jedoch zweifel ich, dass diese dort nicht funktionieren sollte, da ich die Karte bevor sie in mein S9+ gekommen ist, ohne Probleme beim S7 nutzen konnte.

 

Bringt ein Werksreset denn wirklich Abhilfe? Musste bei der Einrichtung meines neuen Mobiltelefons schon genug zurücksichern und hab nicht wirklich Lust, dass am Ende alles für die Katz war..

 

Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen!

 

Viele Grüße

Enricodu

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @enricodu2,

das klingt grundsätzlich schon eher nach einem Problem des S9+, aber ein Versuch mit einem anderen Telefon bringt dann Sicherheit. Beim Werksreset hast Du eine 50:50 Chance, versprechen kann ich da leider nichts. Frustrierte Smiley Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Smiley (zwinkernd) Hast Du sonst bei Samsung mal angefragt, ob dort so ein Verhalten für das S9+ bekannt ist? Wir hatten bisher keine Anfragen dazu. Smiley (gleichgültig)


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.