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04.05.2018 16:58 - bearbeitet 04.05.2018 16:59
Hallo liebe Vodafone Community,
so langsam verliere ich die Geduld mit meinem neuen S9+... Ich habe dieses an Releasedatum bekommen und habe seitdem kontinuierlich Probleme mit meinem mobilen Internet....
Der Sachverhalt ist folgender:
Sobald ich das mobile Internet nutzen möchte, funktioniert dies ein paar Minutern ohne Probleme, nach diesen paar Minuten, lädt einfach gar nichts mehr, weder eine Seite noch eine App noch sonst irgendwas.. Mobiles Internet, also E/H/H+/LTE wird auch immer noch in der Statusleiste angezeigt, jedoch tut sich auf dem Handy absolut nichts mehr, Seiten laufen auch einfach irgendwann in einen Timeout.
Durch dieses Problem ist es mir quasi unmöglich unterwegs mit freunden übers internet zu telefonieren/zu spielen und das ist aufjedenfall ein Problem, was man mit einem Handy in dieser Preisklasse absolut nicht haben sollte.
Weiß jemand Rat? Ich verzweifle noch an dem Handy
am 07.05.2018 11:54
Hallo @Enricodu,
herzlich willkommen im Vodafone-Forum , wenn es auch kein schöner Anlass ist! Das ist natürlich ärgerlich. Hast Du die Schwierigkeiten unabhängig vom Standort, habe ich das richtig verstanden? Und gibt es eventuell die Möglichkeit, Deine SIM-Karte mal in einem anderen Telefon zu testen, ob es sich da genauso verhält? Wenn der Fehler tatsächlich nur bei Nutzung des Samsung S9+ auftritt, dann setz das Gerät bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 07.05.2018 16:06
Hallo,
da mir der Login mit meinem vorherigen Account verwehrt wurde (warum auch immer?) habe ich mir jetzt einen neuen erstellt und antworte nochmal.
Die Probleme mit dem Internet sind vollkommen Standortunabhängig, also total egal ob ich mich in der Stadt/dem tiefsten Land aufhalte, das Problem bleibt dasselbe..
Das mit der SIM Karte kann ich gerne einmal probieren, jedoch zweifel ich, dass diese dort nicht funktionieren sollte, da ich die Karte bevor sie in mein S9+ gekommen ist, ohne Probleme beim S7 nutzen konnte.
Bringt ein Werksreset denn wirklich Abhilfe? Musste bei der Einrichtung meines neuen Mobiltelefons schon genug zurücksichern und hab nicht wirklich Lust, dass am Ende alles für die Katz war..
Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen!
Viele Grüße
Enricodu
am 08.05.2018 08:46
Hallo @enricodu2,
das klingt grundsätzlich schon eher nach einem Problem des S9+, aber ein Versuch mit einem anderen Telefon bringt dann Sicherheit. Beim Werksreset hast Du eine 50:50 Chance, versprechen kann ich da leider nichts. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Hast Du sonst bei Samsung mal angefragt, ob dort so ein Verhalten für das S9+ bekannt ist? Wir hatten bisher keine Anfragen dazu.
Viele Grüße
Ingo
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