zusätzliche eSIM für Smartwatch
MikeStHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,
ich habe einen Vodafone Red XS Vertrag mit Gigakombi. Nun wüde ich gern für den einzigen Fall, bei dem ich mein Smartphone nicht dabei habe, nämlich beim Joggen, eine eSIM für meine Smartwatch qasi als "Notfall-Telefon" haben.

Im Internet lese ich etwas von OneNumber oder Twin-Karte. Gebühren entweder nur Aktivierung (Twin-Karte) oder monatlich 5,- EUR (OneNumber). 
Da ich in mein Vodafone nicht bestellen konnte, habe ich die Bestellhotline angerufen. Der Kollege wollte allerdings für beide Alternativen jeweils 19,95,- EUR pro Monat haben! Ich bin jetzt verwirrt, weil es sich online anders las.

Sind das wirklich die Konditionen? Gibt es sonst günstigere Varianten für das o.g. Szenario? Wenn es gut läuft, wird diese eSIM nie genutzt.
Danke im Voraus für Eure Antworten
Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MikeStHH !

Die Twin Card kann nur mit der Hauptkarte abwechselnd eingebucht sein und gibt es zudem nicht als esim.

Somit fällt diese so oder so weg.

Die richtige Wahl ist die One Number Multisim. Diese ist als esim für die Nutzung in einer Smartwatch verfügbar, kostet 5€ monatlich mit einem einmaligen Anschlusspreis von 39,99€ und ist jederzeit kündbar.

Aktionsweise sind aktuell die ersten 3 Monate kostenlos.

Buchbar ist die One Number Multisim online hier.

Ob monatliche Kosten von 5€ als Notlösung für dich sinnvoll sind, musst du selbst beurteilen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MikeStHH !

Die Twin Card kann nur mit der Hauptkarte abwechselnd eingebucht sein und gibt es zudem nicht als esim.

Somit fällt diese so oder so weg.

Die richtige Wahl ist die One Number Multisim. Diese ist als esim für die Nutzung in einer Smartwatch verfügbar, kostet 5€ monatlich mit einem einmaligen Anschlusspreis von 39,99€ und ist jederzeit kündbar.

Aktionsweise sind aktuell die ersten 3 Monate kostenlos.

Buchbar ist die One Number Multisim online hier.

Ob monatliche Kosten von 5€ als Notlösung für dich sinnvoll sind, musst du selbst beurteilen.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Warum der Service-Center Kollege dann die falschen Preise genannt hat, kannst Du natürlich auch nicht beantworten. Aber genau so ewas hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl.
Ich gehe jetzt noch mal in mich, ob es mir das wert ist, wie Du sagst. Ein Armhalter, um das Mobile einfach mitzunehmen, ist natürlich auch ne Alternative. 😉
Danke auf jeden Fall