wo kommt der offene betrag her?
kyraleya
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!

vor ca 1,5 jahren habe ich mich am telefon bequatschen lassen eine Vertragsverlängerung zu machen. die konditionen haben mir sehr zugesagt, da ich dadurch ein neues handy, weniger kosten und mehr datenvolumen hatte. 

ich habe den zu zahlenden betrag immer per dauerauftrag überwiesen. es ist nach meiner buchführung alles gezahlt und beglichen.

jetzt bekam ich eine mahnung mit ankündigung zur sperrung, über einen Betrag von 27,79 € und habe keine ahnung wo dieser Betrag plötzlich herkommen soll...

zur info: mein tarif kostet regulär 49,99 € 

nach abzug von verschiedenen boni zahle ich 24,99 €

dies ist auf "mein Vodafone" auch zu sehen, in der app auf dem handy steht aber jeden monat wenn die rechnung kommt ,ich möge bitte 49,99 zahlen. auf nachfrage im shop hieß es: der betrag von 24,99€ ist korrekt

was stimmt denn nun? 

wenn ich jetzt 1,5 jahre ,jeden monat 25 € zu wenig gezahlt hätte, wär ja deutlich mehr als 27,79 € offen...!??

kann mir jemand helfen? bin verwirrt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

sorry das ich jetzt erst antworte.

also es war so , daß ich immer zum 15. des monats die rechnung per DA gezahlt habe. im July bin ich umgezogen, es hat sich einiges geändert, so das ich am 15.5 und am 15.7 regulär und am 3.7 die juni rechnung bezahlt habe,. es ist und war also NIE irgendwas offen! kann ich auch durch kontoauszüge belegen!

dies ist wohl, nach einem sehr unverschämten whatsappchat, und nachdem  ich zähneknirschend NOCHMAL die "offene" rechnung gezahlt habe, doch noch aufgefallen. jedenfalls hatte ich seitdem guthaben. also habe nicht ich gepennt, sondern eure rechnungsstelle. 

egal 

die sache ist erledigt und kann als gelöst angesehen werden 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Matthes
Moderator:in

Hallo kyraleya,

helfen wird da sicher ein Blick auf Deine mtl. Vodafone-Rechnung. Dort wird der mtl. Paketpreis abzgl. aller aktuellen Rabatte aufgelistet. Ggfs. war ein Rabatt befristet und ist kürzlich abgelaufen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

sorry das ich jetzt erst antworte.

also es war so , daß ich immer zum 15. des monats die rechnung per DA gezahlt habe. im July bin ich umgezogen, es hat sich einiges geändert, so das ich am 15.5 und am 15.7 regulär und am 3.7 die juni rechnung bezahlt habe,. es ist und war also NIE irgendwas offen! kann ich auch durch kontoauszüge belegen!

dies ist wohl, nach einem sehr unverschämten whatsappchat, und nachdem  ich zähneknirschend NOCHMAL die "offene" rechnung gezahlt habe, doch noch aufgefallen. jedenfalls hatte ich seitdem guthaben. also habe nicht ich gepennt, sondern eure rechnungsstelle. 

egal 

die sache ist erledigt und kann als gelöst angesehen werden 

Matthes

Tut mir leid, wenn es durch einen Fehler von uns zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Danke, für Dein abschließendes Feedback und freut mich, dass nun alles geklärt ist.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!