1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

„vodafone red mit premium smartphone“... wat?
Fonzie
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo..
Ich hatte gerade meinen vodafone red m tarif gekündigt. Scheinbar wurde mein Vertrag ohne mein Wissen auf einen mit „premium smartphone“ verlängert. Naja, selbst drann schuld würde ich mal sagen.

Auf jeden fall würde ich dann jetzt gerne mein „premium smartphone“ irgendwie geliefert bekommen - auch wenn ich garkeins brauche. Wie gehe ich da jetzt vor und welche stehen überhaupt zur auswahl? (max 1€)

Durch eine kehlopf erkrankung kann ich außerdem nicht mehr sprechen - also wäre ich über einen anderen weg als die hotline oder mit zettel und stift zum shop zu gehen sehr dankbar
1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Fonzie,

wie meinst du das, dein Vertrag wurde ohne dein Wissen mit Premium-Smartphone verlängert?

Das ist ja ziemlich unmöglich. Wann endet der Vertrag denn jetzt laut der Kündigungsbestätigung?

Spontan würde ich jetzt darauf tippen, dass du ungefähr 24 Monate vorher mal einen Anruf erhalten hast und einem Angebot zugestimmt hast. Falls der Anrufer ein Fachhändler war, hast du unter Umständen damals eine Gutschrift in Form einer Überweisung auf dein Girokonto erhalten?

Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür, dass man nicht mitbekommt, dass man mit einem Handy verlängert. Daran in einem Shop gewesen zu sein oder über ein Online Portal bestellt zu haben sollte man sich ja erinnern können.

Direkt Vodafone kann nur Tarif mit Handy und Smartphone rausschicken, oder Tarif ohne Handy. Da ändert keiner einfach den Tarif von ohne Smartphone auf mit Smartphone. In der Regel bekommst du beim Tarifwechsel auch eine SMS, dazu kommt, das der Tarif jeden Monat auf der Rechnung steht.

Ich bin ein wenig ratlos, was ich dazu sagen soll.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)