1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Vertrag wird von Vodafone nicht eingehalten
sheila1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit 5 Jahren DSL Kunde bei Vodafone.

Ich habe im August das Giga-Kombi Angebot von Vodafone in der Post gehabt das mich zum Wechsel meines Mobilfunkanbieters bewegt hat.

Diese Werbung war persönlich, mit Namen drauf an, mich geschickt worden. Ich also zum Vodafonshop und den Vertrag abgeschlossen.

Gigakombi mit 10 Euro Rabatt+ 5 GB extra+ 5 Euro Rabatt vom Shop oben drauf.

Im November erhielt ich de 1. Rechnung, weil mein alter Vetrag noch parallel lief und Vodafone diese Kosten übernommen hat.

Mir würde der normale Basispreis berechnet von 29,99 (Red XS)

In der Rechnung wurde aber die Gigakombi als inklusive angegeben. (am Telefon wurde mir immer bestätigt, daß mein abgeschlossene Vertrag auch genau so hinterlegt sei und keiner konnte verstehen warum der nicht greift)

Zusätzlich wurden mir 2,70 berechnet von denen ich nicht weiß warum.

Es folgten sinnlose Telefonate mit der Hotline und dem Shop, hab mich dann schriftl. an Vodafone gewendet. Kopien vom Vertrag +der persönl. Werbung geschickt+ Reklamation der Rechnung.

Bekam zur Antwort, daß mein DSL Anschluß nicht Gigakombifähig ist. Auf die Rechnung ist überhaupt nicht eingegangen worden und auch nicht auf die Täuschung mit der Werbung.

Ich bin mega sauer, warum muß es immer auf *** hinauslaufen?

Wenn ich jetzt den Mobilfunkvertrag stoniere habe ich 70 Euro Wechselgebühr + 2x 15Euro mehr als mein alter Vertrag gekostet hat aus dem Fenster geschmissen.

Habe Vodafone ein 2.mal angeschrieben, auf diesen Brief wurde bis jetzt überhaupt nicht reagiert.

Was ist das bitte für eine Kundenbetreuung oder -bindung???

Wenn die Lösung ist den Mobilfunkvertrag zu stonieren und noch mehr Geld oben drauf zahlen zu müssen, werd ich auch kein DSL Kunde bei Vodafone bleiben. 

MfG

 

 

 

5 Antworten 5
Mokona
Datenguru
Datenguru

Das Problem ist ganz schnell erklärt:

 

Die erste Mobilfunkrechung beinhaltet noch nicht die GigaKombi, da du die Grundgebühr im Voraus bezahlst, die GigaKombi aber immer nachträglich gewährt wird. Das heißt auf der nächsten Rechnung wird die GigaKombi dann vorhanden sein.

Nein leider nicht.

Auch bei der 2. Rechnung ist keine Gigakombi dabei. Es wurde der komplette Basispreis abgebucht.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sheila1,

 

das prüfe ich gern, wenn Du mir eine Nachricht schickst.

 

Bitte nenne in der PN Deine Mobilfunknummer, das Kundenkennwort und auch Deine DSL-Kundennummer.

 

Wenn Du auch den Link zu diesem Beitrag hier mitschickst, erleichtert mir das das Suchen. 🙂

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr schade, der Vertrag bleibt eine Lüge.

Das persönliche Angebot und den Vertrag den ich abgeschlossen habe soll jetzt angeblich nur wirksam sein wenn ich in einen teureren DSL Tarif wechsle. Davon wurde ich Monate nach Abschluss des Vertrags auf eigene Anfrage in Kenntnis gesetzt!!
In der Werbung und bei Vertragsabschluss wurde das nicht erwähnt!

 

Weiterhin bekomme ich keine Information warum in der Novemberrechnung 2,70 zu viel berechnet wurden. 

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sheila1,

 

leider verstehe ich nicht, weshalb Du hier jetzt öffentlich diesen Beitrag verfasst. Wir sind doch via PN noch mittendrin und ich versuche, eine Lösung zu finden. Möchtest Du die gar nicht?   

 

Ich hatte Dir schon erklärt, dass sich die Kollegen im Vodafone Shop wohl nur vertan haben. Das kann leider, trotz aller Sorgfalt, wenn Menschen am Werk sind, einmal vorkommen. Das bedeutet aber nicht, dass sich ein solche Fehler nicht beheben lassen würden. Zu den Mehrkosten hatte ich Dir bereits eine Lösung angeboten. 

 

Schreib mir einfach, ob ich mich weiter kümmern soll oder nicht, ja? 

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!