abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mobilfunk vertrag runterstufen
sarahhts
Youngster
Youngster

Hallo. 

ich habe meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt. Dieser läuft jetzt noch bis anfang nächsten jahres. 

jetzt möchte ich mir einen neuen vertrag holen (nicht bei vodafone) da ich eine bessere internet verbingung habe. 

Kann ich jetzt irgendwie meinen Vertrag runterstufen ? da ich diesen dann nicht mehr nutzen werde. 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @sarahhts,

wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, dann lasse ihn auslaufen. Jede Änderung an diesem Vertrag bedeutet erneute 24 Monate Laufzeit.

Eventuell beschäftigst du dich mal mit dem deutschen Schuldrecht insbesondere Vertragsrecht. 😉
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein kannst du nicht runterstufen. Da du ja ein Vertrag mit Summe X abgemacht hast an Verträge muss man sich halten.