abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone Tauschgerät - Datenkosten steigen im Stundentakt?!
Julzi791
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
kann mir von euch jemand erklären,warum meine Datenkosten im Stundentakt um 0,30 € steigen?

Kurze Erklärung:
Am Samstag war ich mit meinem „alten“ iPhone 7 im Apple Store bezüglich meines Akkus.
Dieser konnte nicht getauscht werden,hab daher 1:1 das selbe iPhone wieder bekommen.
Das es bei der Aktivierung/Deaktivierung von FaceTime kostenpflichtige SMS nach Großbritannien sendet,ist mir bekannt.
Aber jetzt steigen meine Datenkosten im Stundentakt um 0,30€,mittlerweile habe ich schon 3,90€ Datenkosten.
Ich habe auch iCloud mit erweitertem Speicher aktiviert,dieser wird aber über mein PayPal Konto abgerechnet.

Heute und gestern habe ich via WiFi Calling telefoniert,da hat es dann bezüglich meiner iCloud eine Meldung angezeigt,dass durch die iCloud auch Kosten durch meinen Mobilfunkanbieter anfallen können.
Aber diese wird ja über PayPal abgerechnet?

Habe mich diesbezüglich heute auch schon via SMS an den Kundenservice gewandt,wo ich dann irgendwann nach einigen SMSen die Antwort erhielt,ich solle mich an Apple wenden.
Und jetzt auch auf meine Nachricht keine Antwort mehr kommt....
Find ich auch sehr kundenfreundlich....

Viele Grüße

Julia
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mach FaceTime aus - schon sollte der Spuk aufhören.

Ansonsten müsstest du schon Apple fragen, warum das iPhone sich so verhält, wie es sich verhält.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mach FaceTime aus - schon sollte der Spuk aufhören.

Ansonsten müsstest du schon Apple fragen, warum das iPhone sich so verhält, wie es sich verhält.