1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 6s Plus eSim Aktivierung funktioniert nicht mit Apple Watch 5
Johannes_WL
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

beide Geräte haben den aktuellen Softwarestand (7.1 und 14.2). 

Die Watch funktioniert aber eben ohne Mobilfunk.

Mehrere Anrufe bei der Hotline, Watch neu intstalliert und eine neue eSIM vom Kundenservice konnten das Problem nicht beseitigen. Die eSIM wird in My Vodafon als aktiv angezeigt, Aktivierungsdaten sind vorhanden.

Kurz zur Bedienung:

WLAN, Bluetooth und Mobilfunk sind aktiv - alle Verbindungen ok.

Auf dem iPhone wird das Watch App geöffnet

Mobilfunk ausgewählt

"Mobilfunk konfigurieren" wird angezeigt

Button aktiviert

Diese Meldung erscheint: 

"Deine eSIM können wir leider nicht aktivieren. Grund ist ein technische Problem. Versuche es bitte später

nochmal."

Hab es seit Tagen immer wieder probiert aber es funktioniert nicht. Die obiger Meldung kommt immer wieder.

Ein Mitarbeiter von der Hotline sagte: es läge an Apple und es wird daran gearbeitet sobald

das Thema erledigt ist bekomme ich eine SMS. 

Bisher gibt es noch keine Rückmeldung von Vodafon.

Hat jemand einen Tipp wie man die Aktivierung hin bekommt!?

Vielen Dank

MfG 

ich wollte  meine eSIM in der neuen Apple Watch 5 aktivieren.

Doch funktioniert das wohl alles nicht so einfach wie ich dachte. 

Die Apple Watch App aufgerufen > Mobiles Netz und die eSIM aktiviert. 
Es wird mir kurz angezeigt, das es ein Vodafon Netz ist und abrufe der Daten.

Danach kommt eine Seite von Vodafon das die eSIM nun aktiviert ist, schliese das
fenster und die App versucht die Daten abzufrufen... nach kurzer Zeit kommt dann 
ein Fenster "Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden". Das ganze Spiel kann 
ich dann neu starten. 

Die Uhr habe ich schon zurückgestzt und es bereits 2 mal versucht, immer das gleiche ergebnis.
IPhone und Uhr mehrmals neugestartet, immer das selbe. 

Was kann ich tun ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Johannes_WL , die Rückmeldung der Technik liegt vor. Wir haben etwas verändert, welches nun helfen müsste. Bitte installiere die Apple Watch über die Apple Watch App erneut.  Viel Erfolg und viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Johannes_WL,

das hört sich ja abenteuerlich an, ich würde mir das gerne ansehen und Dir auch helfen.

Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann prüfe ich das hier genau.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Johannes_WL , die Rückmeldung der Technik liegt vor. Wir haben etwas verändert, welches nun helfen müsste. Bitte installiere die Apple Watch über die Apple Watch App erneut.  Viel Erfolg und viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!