Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2020 16:38
Hallo Vodafone Forum.
Ich hatte am 21.11 mein vertrag kundigen müssen.Habe aber gelesen wenn ich mein vertrag verlange ohne handy,was ich auch möchte.Dan brauch ich nicht kundigen.Weil ich wolte nicht weg von Vodafone.Jetz steht bei mir,in mein vodafone,das mein vertrag bis 27.02.2022.lauft.Damals gab es schon mehr diskusionen uber vertrag kundigen.Und da ich nicht weg will,und auch kein neues handy brauche.Wolte ich bis Februar 2021 warte.Ich nehme mal an,das meinen gedanke falsch war.Wenn meinen vertrag so wie sie war bis 2022 wieterlauft ist das nicht so slim.Aber Vodafone bietet auch ein intresantes Red vertrag an.Habe heute 2 mal angerufen,1 mal mit ruckruf.Worde aber beim gesprach aufgelegt.Vielleight kan mir jemand weiter helfen.Im voraus Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2020 08:02
es ist alles ein bisschen durcheinander bzw. unverständlich aber nochmals zum
Verständnis. Du hast deinen Vertrag am 21.11.2020 gekündigt so wie Du schreibst.
Das wäre drei Monate vor Vertragsende bzw. passend zum 27.02.2020 ausser die
Kündigung ist nicht zeitgerecht bei Vodafone eingegangen. Aber eagl, Du willst ja
sowieso dabei bleiben.
Ab dem 27.02.2021 würde ich jetzt den Vertrag auf SIM Only umstellen damit die Zuzahlung
für das jetzige Handy raus ist, der Vertrag verlängert sich dann um 24 Monate.
Passende RED Tarife gibt es ja die bestimmt die was für dich sind ![]()
am 09.12.2020 16:48
wenn ich das richtig verstanden habe dann läuft der jetzige Vertrag inkl. Handy bis
Februar 21, richtig ? Nach 21 Monaten vom Vertragsstart an kannst Du diesen verlängern
mit einem neuen Handy. Willst Du aber auf SIM Only wechseln also ohne Handy dann geht
das erst nach den 24 Monaten Laufzeit.
Online gibt es einige gute Tarife die auch vom Datenvolumen sehr ansprechend sind.
am 09.12.2020 17:13
Hallo Thomas,ja mein vertrag geht bis Feb 21.Ich wolte dan einen neuen Red vertrag machen uber 4GB,da ich mein GB+Giga depot meist nicht verbrauche.Wlan zuhause,und auf der arbeit.Nun ist in mein vodafone mein vertrag bis 2022,dan habe ich auf den kundigen flache gedruckt und jetz steht die kundigung bis 2022 Feb.Ist nicht slim,da wie beschrieben genug GB,und wlan.Sim only wolte ich nicht,und weg auch nicht.Also muss man toch 3 monaten(in meinen Fall 21.11.20)kundigen?Wobei mit oder ohne kundigung,kein problem.Bin mit die verbindung und erreichbarkeit zufufrieden.Auch ins ausland.
am 10.12.2020 08:02
es ist alles ein bisschen durcheinander bzw. unverständlich aber nochmals zum
Verständnis. Du hast deinen Vertrag am 21.11.2020 gekündigt so wie Du schreibst.
Das wäre drei Monate vor Vertragsende bzw. passend zum 27.02.2020 ausser die
Kündigung ist nicht zeitgerecht bei Vodafone eingegangen. Aber eagl, Du willst ja
sowieso dabei bleiben.
Ab dem 27.02.2021 würde ich jetzt den Vertrag auf SIM Only umstellen damit die Zuzahlung
für das jetzige Handy raus ist, der Vertrag verlängert sich dann um 24 Monate.
Passende RED Tarife gibt es ja die bestimmt die was für dich sind ![]()
am 10.12.2020 16:25
Danke Thomas für den info.Das werde ich dan so machen.Dan kan hier zugemacht werden.