1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fehlende Vertragsbestätigung
TobiasK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe letzte Woche an einem Promotion Stand einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Es wurden vor Ort nur handschriftlich die Konditionen festgehalten. Eure Mitarbeiterin meinte ich bekomme alles per E-Mail zugesandt.

Noch am gleichen Tag kam eine E-Mail zur Bestätigung meiner E-Mail Adresse. Seitdem habe ich nichts weiter bekommen. Gerne würde mich der aktuelle Bearbeitungsstand interessieren, da mein aktueller Handyvertrag in wenigen Wochen endet.

Ein Anruf unter 0800/7242700 brachte mich zum Vertrieb. Dort Stand im System nur mein bestehender Kabel Deutschland Vertrag. Zum neuen Mobilfunkvertrag wurde nichts gefunden. Der nette Herr hat seinen Job dann ein bisschen zu ernst genommen und wollte mir gleich einen (weiteren) Vertrag anbieten.

Von ihm erhielt ich die Rufnummer 0800/1721212, unter welcher ich es erneut versuchen sollte.

Versuch 1: Nach 5 Sprachschleifen landete ich im Untermenü "Tarife & Vertrag" -> "sonstiges". Ich wurde aufgefordert meine Mobilfunknummer einzugeben, da ich diese noch nicht hab, wurde das Telefonat automatisch beendet.

Versuch 2: Nach 5 Sprachschleifen landete ich im Untermenü "Tarife & Vertrag" -> "neuer Vertrag". Ich wurde zum oben genannten Vertriebs-CallCenter weitergeleitet, wo mir bekanntermaßen auch niemand weiterhelfen konnte.

Im Vodafone Shop konnte mir auch keiner weiterhelfen ("kein Zugriff auf das Programm").

Nach meinem Empfinden kein sehr guter Start für ein neues langjähriges Vertragsverhältnis. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...

9 Antworten 9
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@TobiasK1 bei der Bestätigung der E-Mail sollte eigentlich auch eine Kunden-Nummer stehen (Meist unter dem Vodafone-Logo, aber noch vor der Anrede). Mit der, solltest Du weiter kommen.

Hi @mktr7,

danke für den Hinweis. Dort habe ich tatsächlich eine Nummer gefunden. Bei der Hotline vom Vertrieb findet man darunter allerdings nichts. Bei der Mobilfunknummer komme ich weiterhin zu keinem Menschen durch, da ich immer an irgend einer Stelle wieder eine Handynummer eingeben muss oder das Gespräch automatisch beendet wird.

Alexandra
Moderator:in

Hallo TobiasK1,

hast Du vor Ort nicht einen Durchschlag des Vertrages bekommen, den Du unterschrieben hast? Denn hier müssten die Kontaktdaten vermerkt sein.

Was ist mit der E-Mail-Adresse, von der Du die Bestätigung bekommen hast. Ist das eine Adresse, an die Du antworten kannst?

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Alexandra,

ich habe leider keinen Durschlag dazu bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich das händisch ausgefüllte Formular, wie auch den vollständig aufgesetzten Vertrag im Nachgang per E-Mail erhalte.

Die "Bitte bestätige deine E-Mail Adresse" E-Mail kam von [email protected]. Ich vermute, dass ich da nicht hinschreiben kann.

Viele Grüße

Matthes

Hallo TobiasK1,

TobiasK1 schrieb: Dort habe ich tatsächlich eine Nummer gefunden.  

melde Dich bitte mit dieser Nummer und dem bei Vertragsabschluß festgelegten Kundenkennwort beim Online-Service MeinVodafone an.

Eine Beschreibung findest Du hier 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthes,

ich habe leider kein Kundenkennwort erhalten.

Viele Grüße

Matthes

Das erhältst Du auch nicht, sondern wird vom Vertragsnehmer (Dir) selbst individuell zum Schutz Deiner Daten festgelegt.

Falls Du Dich nicht erinnern kannst oder keins festgelegt wurde, mit diesem Auftragsformular ein neues festlegen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: von einem Kundenkennwort war während des Vetragsabschlusses nie die Rede, ergo ich habe keines festgelegt.

Interessantes Formular. Und das soll jetzt die Lösung sein? Ich fülle ein Formular aus, schicke es per Post an Vodafone (eine E-Mail Adresse scheint Vodafone ja nicht zu haben), warte dann vermutlich 2 Wochen, nur um mir am Ende hoffentlich selbst eine Frage beantworten zu können, welcher jeder Hotline-Mitarbeiter innerhalb von 5 Minuten beantworten müsste können?!

Geschweige denn von dem unnötigen CO-2 Verbrauch durch Formular ausdrucken und Postversand, ist das doch die kundenunfreundlichste Vorgehensweise die man sich vorstellen kann. Und das als Neukunde!

Da mache ich doch lieber, falls sich Vodafone jemals entscheidet Kontakt mit mir aufzunehmen, von meinem Widerrufsrecht gebrauch und suche mir etwas bei der Konkurenz.

HeikeF

Hallo TobiasK1  

Du kannst mir auch alternativ eine PN mit Deinen Daten, die Sir vorliegen schicken. Alternativ geht auch Name, Adresse und Geburtsdatum.

Gruß,

Heike