1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

falsche Versprechungen bei Kundenrückgewinnung
FastForward
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Handyvertrag fristgerecht gekündigt und mich dann nach Alternativverträgen umgesehen als mich die Kundenrückgewinnung anrief und mir ein ziemlich gutes Angebot gemacht hat.

Das Angebot beinhaltete inklusive diversen Rabatten ein neues Premiumhandy, eine Allnetflat und ***. Vorgestern kam dann die erste Rechnung und der Preis ist viel höher wie der mir angebotene.

Ich hab dann probiert über den Kundenservice zu erfragen was denn schief gelaufen ist aber geholfen hat mir das nicht wirklich.

Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen, da das Kundengespräch ja mit den mir angebotenen Rabatten aufgezeichnet wurde.

Vielen Dank im Voraus,

FF

Community-Team: Details zu persönlichem Angebot entfernt

9 Antworten 9
AndiB81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wird wohl erst darauf geantwortet, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Ist leider eine Masche. 

Aktuell gibt es auch wieder Telefonaktionen wo am Telefon falsche Versprechen gemacht werden. 

Ist überhaupt ein Vertrag zustande gekommen nachdem die Konditionen ja ganz anders sind als mir suggeriert?

@FastForward 

Vereinbart sind zunächst immer die gültigen Listenpreise. (siehe Vertragsbedingungen) . Wird dir muendlich ein Rabatt angeboten,  wird dieser erst mit der schriftlichen Bestaetigung wirksam. Insofern ist die Aufzeichnung unerheblich.

Die Bindungswirkung tritt erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung ein. Telefonverkaeufer können Vodafone nicht wirksam vertreten (sind ja auch meistens externe Call Center Agenten). Am Telefon gibt es bekanntlich viel "Verkaeuferlatein"

Habe mich über das kontaktformular an vodafone gewendet und hier mein problem geschildert. Besteht die möglichkeit dass sich jemand die aufzeichnung des verkaufsgespräches anhört und mich diesbezüglich,  ambesten persönlich, kontaktiert?

@FastForward 

Die Verkaufsgespraeche werden bei erfolgten Einverständnis fuer Schulungszwecke aufgezeichnet und aus Datenschutzgruenden nach einigen Tagen geloescht.

Es gibt auf spezielle Auftragsaufzeichnungen. Dort wird nur der Kundenauftrag ohne Verkaufsgespraech aufgezeichnet. Damit wird aber nur die Willenserklaerung des Kunden festgehalten.

Nach Erhalt der Widerrufsbelehrung kannst du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Also bleibt im endeffekt nur den fehler seitens vodafone zu akzeptieren oder zu kündigen? Ein entgegenkommen seitens vodafone wird demnach nicht stattfinden?

@FastForward 

Ich bin Kunde wie du - insofern kann ich nur Erfahrungswerte nutzen. Du kannst eine Beschwerde an das Beschwerdemanagment richten oder zunächst einen Mod bitten, sich den ganzen Buchungsvorgang mal anzusehen (Zugriff auf telef. Aufzeichnungen haben Mod's nicht)

Unabhaengig davon halte die Widerrufsfrist im Auge. 

Ah ok danke dir!! Dann bitte ich hiermit einen mod sich den vorgang anzuschaun!

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FastForward,

wenn Du uns dazu bereits per E-Mail kontaktiert hast, werden sich die Kollegen auch ganz bald bei Dir zurückmelden.

Bitte hab da noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!