falsche Verprechen am Telefon
rene236
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 09.05.2018 einen Mobilfunkvertrag Red M in der GigaKombi am Telefon abgeschlossen.
Leider wurden mir am Telefon Versprechungen gemacht, welche nicht eingehalten wurden, nur um einen Vertragsabschluss zu generieren.

Um die Probleme zu lösen, habe ich bereits 10 Telefonate mit dem Kundenservice geführt und 3 E-Mails geschrieben. Alles jedoch ohne Erfolg.

Hier die Versprechungen, die nicht eingehalten wurden.

1. der Anschlusspreis von 39,99 Euro sollte gutgeschrieben werden (Promo-Aktion xxx), wie ich heute erfahren habe war der Kollege angeblich dazu nicht berechtigt und hat mir eine Promo-Aktion xxx eingebucht, welche bereits 2017 ausgelaufen ist und nicht für meinen Tarif gültig wäre.

2. es sollte eine Gutschrift in Höhe von 80 Euro erfolgen, welche er im Rahmen einer Freundschaftswerbung buchen könnte, dies wurde mir auch von einem weitern Kollegen vor Vertragsabschluss im Beratungsgespräch am Telefon zugesagt

3. die Kosten des Vertrages sollten erst starten, sobald mein alter Vertrag bei 1&1 ausläuft, die Rufnummernübernahme wurde für den 24.05. bestätigt, jedoch wurde dieser Zeitraum schon berechnet

Es wurden mir somit Versprechungen gemacht, welche insgesamt bei ca. 140 Euro lagen.

Ich war über 8 Jahre bei 1&1 Kunde und habe so etwas bisher noch nicht erlebt.

Warum hat Vodafone es nötig Dinge am Telefon zu versprechen nur um Verträge abzuschließen. Und auch mein Service-Berater eben am Telefon war über diese Vorgehensweise sehr schockiert. Aber auch ihm waren dir Hände gebunden.

Somit erhoffe ich mir hier Hilfe, bevor ich weitere Schritte gehen werde.

Vielen Dank.

Grüße
René

Edit; Forenregel 1.9.

1 Antwort 1
Alexandra
Moderator:in
Moderator:in

Hallo René

zu 1., ob Du an einer Aktion zur Befreiung des Anschlusspreis teilnimmst, schaue ich gern nach.

Zu 2., der Freundschaftswerbung. Diese muss aktiv durchgeführt werden. Weitere Info zu Freunde werben und Prämien sichern 

Zu 3., hast Du hierzu innerhalb von 2 Wochen eine Kündigungsbestätigung vom bisherigen Anbieter (1&1) eingereicht?

Sende mir gern bis heute 14:30 Uhr eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Dann schaue ich gern, wie es mit dem Anschlusspreis steht. Auch bzgl. der Kündigungsbestätigung, falls Du diese eingereicht hast.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!