1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bekomme ich eine eSIM für die Apple watch4 in Verbindung mit Iphone 7 und Smart XL Vertrag
Sascha311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

leider konnt eich online nichts finden. Ich habe einen Smart XL Vertrag für mein Iphone 7. Jetzt möchte ich mir ie Apple watch4 LTE kaufen. Bekomme ich dafür auch eine eSIM, sodass ich beides als Telefon nutzen kann?

Falls es nicht geht. Ist ein vorzeitiger wechsel zu einem Red Tarif möglich?

Danke Sascha

4 Antworten 4
WolfgangF
Moderator:in

Hallo @Sascha311,

generell kannst Du natürlich eine eSim für Deine Apple Watch bekommen.

Allerdings müsste zumindest ein Tarifwechsel in einen Red Tarif erfolgen. Zu den Red Tarifen gibt es die Red+ MultiSim als eSim.

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @WolfgangF 

ich bin mal gespannt. Habe bei Vodafone angerufen und die teilten mir mit das es gehen würde und Sie haben es mir auch direkt online eingerichtet. Es würde einmalig 40€ kosten und dann monatlich 5€ zusätzlich.

Leider habe ich dazu noch keine Mail oder ähnliches bekommen bezüglich der einrichtung in der Uhr.

Hallo @WolfgangF ,

ich habe eben nochmal angerufen und da wurde mir auch mitgeteilt das ich nur durch einen Wechsel auf red M wechseln kann. Das würde mich dan 40€ einmalig und 64€ monatlich kosten mit neuen 24 Monaten Laufzeit. 

Den Vertrag habe ich über flymobile abgeschlossen 51,99€ für 11GB LTE im Smart XL, ohne Handy mit 32€ monatlicher Gutschrift also 19,99€ Rechnungsbetrag. Laut Vodafone vertrag wurde mir ein Smartphone ausgehändigt Laufzeit bis Mai 2020.

Wenn ich jetzt den Vertrag auf Red M durch vodafone wechseln lasse, erlicht dann der Vertrag mit flymobile komplett und die Gutschriften sind einfach weg? Und ich zahle bis Mai 2020 64€ und ab dann 15€ weniger, da das Handy was ich nie bekommen habe abgezahlt ist?

Wenn ich dann noch eine eSim bestelle kommen nochmal 5€ monatlich dazu und falls ich die Partnerkarte on Top nehme nochmal 15,99€ also bis Mai 2020 dann monatlich 80€ und ab dann 65€ bis ende der Laufzeit?

Verstehe ich das so richtig?

Viele Grüße

Sascha

MichaM

Hallo Sascha311,

WolfgangF lässt sich derzeit entschuldigen 😉

Deine Fragen sind schwierig zu beantworten, ohne das Angebot des Verkäufers genau zu kennen, denn davon hängt ab, was mit den Rabatten nach einem Tarifwechsel passiert.

Sehr oft gehen allerdings Vorteile verloren, wenn Du in einen anderen Tarif wechselst.

Falls Du von flymobile kein Handy bekommen hast und trotzdem den monatlichen Aufschlag fürs Handy zahlst, solltest Du mit dem Verkäufer sprechen, also mit flymobile.

Auf dem Vertrag oder der Auftragsbestätigung steht, ob Du einen Tarif mit oder ohne Handy gewählt hast.

Beides lässt sich klären.

Also: Erst Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Anschließend kannst Du mir bei Interesse gern eine PN schicken und ich schaue nach, wie wir Tarifwechsel und eSIM-Bestellung am günstigsten hinbekommen.

Gruß

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!