abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alte Rufnummer trotz Rufnummerportierung nicht verfügbar
Trojaner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit dem 18.06 einen neuen Mobilfunkvertrag bei Vodafon. Mein alter Vertrag lief am 28.06 aus. Habe eine Rufnummerportierung im Auftrag gegeben. Seit dem 28.06 wenn ich teste ob meine Rufnummer jetzt portiert worden ist, bekomme ich eine Nachricht, dass diese Rufnummer nicht mehr existiert. Gestern habe ich bei der Hotline angerufen, dass die Portierung am 30.06 läuft und es bis 48std dauern kann und ich bis heute früh abwarten soll. Jetzt hab ich wieder getestet und die meine Rufnummer ist immer noch nicht existent.Ich habe meine neue Handynummer niemanden gegeben (wegen dureinanderkommen). Jetzt wollte ich nochmal nachfragen, wie lange so eine Portierung dauert?! Da ich Privat sowie auch beruflich das Handy benötige.

 

Vielen Dank schon mal im vorraus

MFG

Chris

12 Antworten 12

Ich würde den Sachverhalt kurz und knapp über das Kontakformular (am besten Stichwort Beschwerde) an VF eskalieren. Mit der Hotline scheinst du da nicht weiter zu kommen.

Trojaner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, das habe ich jetzt auch gemacht! Verstehe nicht, obwohl alle Daten in die Verträge (habe es somit schwarz auf weiß vor mir liegen) richtig eingetragen wurden, nicht richtig übernommen wurde.

Vertrag 1, wurde eine falsche Rufnummer eingetragen, obwohl im Vertrag richtige Rufnummer angegeben wurde

Vertrag 2, wurde meine Rufnummer einem anderen Kunden gegeben,

 

Hab jetzt erst mal eine Beschwerde über das Kontaktformular abgegeben. Bin mal gespannt, was diemal passiert?!

So, erst nachdem ich eine Beschwerde geschrieben hatte, habe ich erfahren:

Dass ein anderes Unternehmen, welches Vodafone vertreibt und wir am Anfang zwar einen Vertrag bei denen machen wollten, ihn aber lange vor Vertragsbegin storniert hatten. Dieser Anbieter (in unserem Fall Mobilcom Debitel) hatte unsere Stornierung durch ein Systemfehler irgendwie .... Zum Glück habe ich alles Schriftlich und alles per Einschreiben erledigt.

 

Meine Rufnummerportierung läuft und wird zum 12.07.18 erledigt und das Problem mit unserer anderen Nummer ist auch am laufen und erledigt!

 

Ich bedanke mich bei Allen für Eure Hilfe!