Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2019 21:00
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2019 12:19
Hallo hallfield,
grundsätzlich gilt, dass Du während der Laufzeit jederzeit in einen höherwertigeren Tarif wechseln kannst. Ändert sich die Tarifgruppe, in Deinem Fall Smart zu Red, verlängert sich damit die Laufzeit Deines Vertrags um 24 Monate. Dein Anspruch auf ein neues Handy bleibt aber unberührt.
Hast Du schon versucht, den Tarifwechsel über unsere Hotline 0800 172 121212 zu beauftragen?
LG,
Dany
am 07.02.2019 12:19
Hallo hallfield,
grundsätzlich gilt, dass Du während der Laufzeit jederzeit in einen höherwertigeren Tarif wechseln kannst. Ändert sich die Tarifgruppe, in Deinem Fall Smart zu Red, verlängert sich damit die Laufzeit Deines Vertrags um 24 Monate. Dein Anspruch auf ein neues Handy bleibt aber unberührt.
Hast Du schon versucht, den Tarifwechsel über unsere Hotline 0800 172 121212 zu beauftragen?
LG,
Dany
am 10.05.2019 09:33
vielen Dank für die Info, dazu noch eine Rückfrage:
Wie verhält es sich denn mit der Vertragslaufzeit, wenn man einen Tarifwechsel innerhalb der gleichen Tarifgruppe macht?
Also ein Red S Vertrag befindet sind z.B. in Monat 8 und man möchte ein Upgrade auf Red M machen.
Danke & viele Grüße
am 10.05.2019 17:09
Hi comixx,
bei einem Tarifwechsel ergibt sich ab dem Tag der Umstellung eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Das ändert allerdings nichts am Termin fürs neue Handy.
Beispiel: Du hast am 1. November 2017 den Red S mit einem neuen Handy abgeschlossen. Am 5. Dezember 2018 wechselst Du in den Red M. Dann verlängert sich die Laufzeit des Vertrags bis zum 4. Dezember 2020, Dein neues Handy, auch mit einem erneuten Tarifwechsel, kannst Du bis zu 3 Monate vor dem 1. November 2019 in Anspruch nehmen.
LG,
Dany
am 13.05.2019 21:41
alles klar, und vielen Dank für die schnelle Antwort
am 15.05.2019 08:19
Hey comixx,
freu mich, dass alles geklärt ist.
Damit kommt hier ein Schloss vor.
Beste Grüße
Su