1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwangsupdate der Netzbetreiber Einstellungen?
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Hallo zusammen,

vor ca. 1 Stunde wurden anscheinend neue NB Einstellungen von verschiedenen Netzbetreibern released was ja grundsätzlich nichts ungewöhnliches ist. Dieses Mal jedoch ist es schon merkwürdig denn zum allerersten Mal wurde einem heute nicht selbst überlassen ob man diese neue Version überhaupt installieren möchte oder lieber noch nicht! Jetzt wird es noch seltsamer denn als ich anschließend auf nem anderen iPhone welches eine T-Mob. SIM verwendet nachschaute, passierte dort genau das selbe wie kurz zuvor auf dem iPhone mit der Vodafone SIM und als ich unter Einstellungen, Allgemein auf Info klickte wurde mir sofort ohne Nachfrage angezeigt das neue NB Einstellungen installiert wurden. Im Vodafone Netz war es genauso nur das Vodafone halt von Version 35.0 auf Version 35.1 aktualisiert hat und T.-Mob. von Version 35.1 auf Version 35.2

Nun meine Frage: Es muss sich um ein Zwangsupdate der Nb Einstellungen handeln denn sonst blieb einem immer selbst überlassen ob man die Installation erlaubt oder ablehnt. Da da direkt bei mindestens zwei der Netzbetreiber und das noch am selben Tag so durchgeführt wurde wüsste ich gerne zumindestens den Grund bzw. was sich von Version 35.0 zu 35.1 in den Vodafone NB Einstellungen geändert hat.

Kann mir das jemand hier bitte mal erklären?
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DḯFїḠḠḯѦnO ,

hier schließe ich wieder ab, da Du ja einen neuen Thread eröffnet hast. Smiley (zwinkernd) Bitte vermeide künftig Doppel-Posts (1.4), danke! 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
AnnieS
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DḯFїḠḠḯѦnO,

die Netzbetreiberupdates gewährleisten, dass die Dienste und Einstellungen im Zusammenhang mit den Geräten besser harmonisieren und somit die Netzkonnektivität und Leistung stabilisiert wird.

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DḯFїḠḠḯѦnO ,

hier schließe ich wieder ab, da Du ja einen neuen Thread eröffnet hast. Smiley (zwinkernd) Bitte vermeide künftig Doppel-Posts (1.4), danke! 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.