1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusatzvolumen bei Aktivierung vor 4.11.
derunwissende
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe gestern (25.10.) über Logitel den Tarif Smart XL mit 11GB Datenvolumen abgeschlossen.

Im Kleingedruckten habe ich folgende Aussage entdeckt: "Internet Flat beinhaltet 11GB Inklusivvolumen (Bei einer Aktivierung bis zum 4.11.2018 erhalten Sie in den ersten 24 Monaten 11GB statt 5GB Datenvolumen pro Monat)".

Das Ganze habe ich mit sofortiger Rufnummermitnahme beantragt (Rufnummermitnahme von o2 war aktiviert, Bestätigung und Kündigungsschreiben von o2 liegt Vodafone vor und von o2 kam schon eine Mail, dass die Portierung angestoßen wurde).

Nun frage ich mich, was "Aktivierung bis zum 4.11.2018" genau bedeutet. Das klingt für mich nach dem Tag, an dem ich die SIM in mein Hany einlege und dadurch die SIM aktiviere. Ich vermute mal, dass die Portierung nicht vor dem 4.11. abgeschlossen sein wird. Im Internet lese ich immer etwas von ca. 8 Werktagen und nächste Woche ist auch noch ein Feiertag (in manchen Bundesländern). Laut Vodafone Hotline zählt das Datum meines Antrags und daher werde ich die 11GB auf jeden Fall bekommen. So ganz sicher klang die Dame allerdings nicht. Daher wollte ich hier noch mal nachfragen. 

Danke & schöne Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

nach deprimierenden 1,5 Stunden mit der Vodafone Hotline (Kundenservice scheint ein Fremdwort zu sein, man wird ständig nur weitergeleitet und hängt in Warteschleifen fest) wurde mir gesagt, dass ich das zusätzliche Datenvolumen nicht bekommen werde, da der Vertrag ab dem 6.11. aktiv sein wird. Eine frühere Aktivierung sei nicht möglich, da es sonst zu Vertragssstrafen seitens Logitel kommen könnte.

Also habe ich, wie von @ttwa2011 angeraten noch mal bei Logitel angerufen. Letzten Montag war das. Dort wurde mir versprochen, dass sie noch mal mit Vodafone Rücksprache halten werden. 5 Tage später kam die Rückmeldung, dass ich das zusätzliche Datenvolumen doch bekommen werde. 

Jetzt bin ich gespannt, was am 6.11. in meinen Vodafone Vertragsunterlagen stehen wird. Noch mal werde ich vermutlich nicht über einen Drittanbieter bestellen. Aber der Support seitens Vodafone-Hotline ist wirklich grauenhaft. 

Danke jedenfalls für eure Unterstützung hier.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Boris
Moderator:in

Hallo @derunwissende,

als Aktivierungsdatum zählt für uns die Freischaltung des Vertrages und nicht das Portierungsdatum.

Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derunwissende
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Boris

danke für die Antwort.
Heute habe ich Post von euch bekommen mit meiner neuen SIM, der PIN und der Nachricht "Und hier sind auch schon Ihre neue Sim-Karte und PIN für Sie. Ab diesem Tag können Sie die Karte mit Ihrer Rufnummer nutzen. 6.11.2018"

Das heißt die Freischaltung bei euch ist bereits erfolgt und ich erhalte auf jeden Fall das zusätzliche Datenvolumen?

Danke und viele Grüße
Matthes

Hallo derunwissende,

das ist davon abhängig, was bei Vertragsabschluß beauftragt wurde. Zu unterscheiden ist:

* sofortige Aktivierung (mit vorläufiger Vodafone-Rufnummer) und gleichzeitiger Beauftragung der nachträglichen Rufnummernmitnahme. Diese erfolgt dann i.d.R. nach ca. 6-8 Werktagen oder

* Aktivierung erst mit abgeschlossener Rufnummernmitnahme

Letzteres klingt mir so nach Deiner Aussage:

derunwissende schrieb: "Ab diesem Tag können Sie die Karte mit Ihrer Rufnummer nutzen. 6.11.2018"

Dann gilt das zusätzliche Datenvolumen nicht, da außerhalb des Aktionszeitraumes.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Matthes,

das wurde bei Vertragsabschluss nie so genau definiert. Daher ist das alles sehr intransparent für mich. Aktuell kann ich mich nur auf die Aussage der Hotline verlassen, wobei deine Antwort ja jetzt eher nach dem Gegenteil klingt.

Angenommen die Aktivierung würde erst mit abgeschlossener Rufnummermitnahme vollzogen, müsste sich das doch jetzt, 7 Tage vor dem 4.11., noch ändern lassen oder? Ich habe kein Problem damit,wenn der Vertrag schon jetzt läuft und ich bezahle, auch wenn ich keine Leistung erhalte. Aber ohne das zusätzliche Datenvolumen macht der Vertrag für mich keinen Sinn und ich müsste von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.

Viele Grüße

@derunwissende

Wieso fragst du nicht einfach mal den Händler bei dem du diesen Vertrag mit Bonusdatenvolumen abgeschlossen hast? Dieser müsste ja wissen, was für dich nun zählt bzw. was er für dich eingebucht hat....

Hallo zusammen,

nach deprimierenden 1,5 Stunden mit der Vodafone Hotline (Kundenservice scheint ein Fremdwort zu sein, man wird ständig nur weitergeleitet und hängt in Warteschleifen fest) wurde mir gesagt, dass ich das zusätzliche Datenvolumen nicht bekommen werde, da der Vertrag ab dem 6.11. aktiv sein wird. Eine frühere Aktivierung sei nicht möglich, da es sonst zu Vertragssstrafen seitens Logitel kommen könnte.

Also habe ich, wie von @ttwa2011 angeraten noch mal bei Logitel angerufen. Letzten Montag war das. Dort wurde mir versprochen, dass sie noch mal mit Vodafone Rücksprache halten werden. 5 Tage später kam die Rückmeldung, dass ich das zusätzliche Datenvolumen doch bekommen werde. 

Jetzt bin ich gespannt, was am 6.11. in meinen Vodafone Vertragsunterlagen stehen wird. Noch mal werde ich vermutlich nicht über einen Drittanbieter bestellen. Aber der Support seitens Vodafone-Hotline ist wirklich grauenhaft. 

Danke jedenfalls für eure Unterstützung hier.

VG

Matthes

Sollen wir den Thread dann noch offen lassen und Du gibst morgen bzw. nach der Aktivierung nochmal kurz Feedback?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

derunwissende
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Abschluss-Update: Das versprochene zusätzliche Datenvolumen bekomme ich jetzt und der Vertrag läuft.
Thread kann geschlossen werden
VG
Matthes

Dank Dir für das Feedback

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß und viel Spaß bei uns im Vodafone-Netz,

Matthias
(Moderator)