Zusatzkarte bei Smart L+ Tarif
SFO79
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich habe vor gut einem Jahr einen Vertrag im Smart L+ Tarif mit Laufzeit 2 Jahren abgeschlossen.

Ich würde nun gerne ein zweites Smartphone nutzen (gleiche Tel-Nr, gemeinsames Datenvolumen ).

 

Gibt es für den Smart L+ Tarif die Möglichkeit eine Zusatzkarte dazu zu buchen bzw. welche anderen Möglichkeiten habe ich?

 

Gruss & Danke

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SFO79 !

 

In den Smart Tarifen kannst du nur eine Twin Card zubuchen. Bei dieser ist allerdings eine gleichzeitige Einbuchung beider Karten nicht möglich.

 

Die Red+ Multisim steht nur in den Red- und Young Tarifen zur Verfügung.

Mehr anzeigen
Red+ MultiSIM:
Der Paketpreis beträgt 5 Euro im Monat.
Für die Nutzung der Red+ MultiSIM wird ein bestehender Red- oder Young-Tarif ab 2016 vorausgesetzt. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen. Davon ausgenommen ist  Red+ Data. Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusiv-Leistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen. Nutzt Du eine Red+ MultiSIM mit einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, erhöht sich der monatliche Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein Datenvolumen von 10 GB pro Monat zur Verfügung. Es kann sowohl national als auch im EU-Ausland genutzt werden. Sind die 10 GB verbraucht, surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s.

Wenn du eine Red+ Multsim nutzen möchtest, bleibt dir nur, einen Tarifwechsel in die entsprechenden Tarife abzuklären.

Hallo ttwa2011,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gleichzeitiges Einbuchen wäre schon sinnvoll.

Dann werde ich mal abklären, ob ein Tarifwechsel möglich ist. 

Ich vermute mal, die Hotline ist da die richtige Anlaufstelle?

 

Gruss

Simon

@SFO79 

Zum Beispiel.

 

Alternativ kannst du auch hier mit deiner Rufnummer eine mTAN anfordern und mal nachsehen ob dir Tarifwechselmöglichkeiten angezeigt werden.

 

Wenn du dich etwas geduldest kann dir (ab morgen) möglicherweise auch hier ein/e Moderator/in mit dem nötigen Dateneinblick mehr dazu sagen.