Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2019 19:13
Liebe Moderatoren,
In zwei Rechnungen sind mir fehler aufgetreten.
In der ersten Rechnung vom 24.04.2019 in dem Zeitraum (12.04.2019 - 16.04.2019) wurde mir schon den kompletten Betrag von 74,99€ für den Zeitraum (17.04.2019 - 16.05.2019) angerechnet und dafür wiederum einen Monat von der 3 Monate Basispreisbefreiung angerechnet.
In der zweiten Rechnung vom 24.06.2019 sind 3 Fehler. Erstens ist die Basispreisbefreiung weniger als den tatsächlichen Preis für das Basispaket. Zweitens habe ich nicht den im Vertrag vereinbarten Mitarbeiterrabatt von 33%. Drittens wurde mir fälschlerweise einmal der EastTravel Tag (5,99€) gebucht.
@WolfgangF : Kannst Du mir da helfen? Danke!
VG
Adel
am 01.07.2019 20:10
Hallo @4del !
@4del schrieb:
Erstens ist die Basispreisbefreiung weniger als den tatsächlichen Preis für das Basispaket.
Schau noch mal rein. Könnte das so passen?
@4del schrieb:
Zweitens habe ich nicht den im Vertrag vereinbarten Mitarbeiterrabatt von 33%.
Der Mitarbeiterrabatt kann in der aktuellen Rechnung nur anteilig nach Wegfall der Basisbreisbefreiung greifen.
Wird hier ein anteiliger Rabatt angezeigt?
@4del schrieb:
Drittens wurde mir fälschlerweise einmal der EastTravel Tag (5,99€) gebucht.
Wie du hier schreibst, warst du außerhalb der EU in Urlaub.
Easy Travel Tag wird nur aktiv wenn ein- oder ausgehend telefoniert, im Internet gesurft (Datenroaming an) oder SMS gesendet werden. Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschaltenen bedingten Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen.
Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine Mailbox bzw. bedingte Rufumleitung aktiv ist, kommt es auch zu keiner Buchung und Berechnung.