1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugesicherten Rabatt gekürzt bzw. gestrichen!
Alev79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an die Community,

 

nach der letzten Rechnung vom 07.04.2020 ist der "Rabatt auf Basispreis 5 Euro" , so heißt dieser hier genau, nur noch 4,35 € wert! 

 

Was ist das für ein Umrechnungskurs?

 

Beste Grüße

16 Antworten 16
Alev79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So einfach ist es eben nicht!

 

Kündigen kann ich jetzt erst in einem Jahr, muss aber bis dahin den erhöheten Preis bezahlen! Was nicht i.O. ist! Es steht nirgends von einem "zeitlich begrenzten Ackionrabatt", habe ja oben geschrieben, der Rabatt heißt "Rabatt auf Grundpreis Euro 5,-", desweiteren wurde der zweite Rabatt, der mir damals gleichzeitig gewährt wurde, ja auch nicht storniert oder anderweitig angetastet, zum zweiten mal immer der Erste!

 

Damit es auch verständlicher ist, durch den Wegfall des Rabatts, werden sich meine monatlichen Kosten bei diesem Vertrag mehr als verdoppeln, und nicht nur um Euro 5,- sich erhöhen! Es steht halt in einem anderen Verhältnis zur Einander!

Rabatte werden seit einigen Jahren nur noch zeitlich begrenzt gebucht. Ausnahme stellen die Zielgruppen Rabatte dar, die von Voraussetzungen abhängen. Zum Beispiel der Rabatt für Selbstständige oder die GigaKombi Gutschrift, GigaKombi Gutschrift GigaCube u.ä. Rabatte.

 

Wie gesagt, im Grunde sollest du vielleicht so argumentieren, dass du nicht über die zeitlich begrenzte Buchung informiert wurdest. Dabei gehe ich davon aus, dass das so war. Dann bucht man dir den Rabatt vielleicht noch mal bis zum Ende der aktuellen Laufzeit. Allerdings sicherlich dann mit dem Hinweis, dass der Rabatt dann entfällt.

 

Wenn es soweit ist, kannst du entscheiden wie du weiter verfährst. Du schreibst, dass die Nutzung nur gering ist. Sollte das dann im nächsten Jahr auch so sein, wäre ein Wechsel in CallYa vielleicht eine Option. Du behälst deine Rufnummer und kannst bei Bedarf zwischen verschiedenen CallYa Tarifen wechseln.

 

Wenn du dann lieber wieder in einen Vertrag wechseln möchtest, ist dass jederzeit möglich. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Alev79  schrieb:

Ist die private Nachricht hier im allgemeinen Forum sichtbar? Oder nur für den Angesprochenen?

 

Ich meinte mit direktem Ansprechen, z.B. die Begrüßung oben, am Anfang der Nachricht, Hallo ...! Damit hier beim "Hallo" der Angesprochene erscheint!


Mit dem @ Zeichen Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vielen Dank Helferlein für Deine Erläuterungen,

 

jedoch warte ich hier auf eine Reaktion eines Moderators, er/sie kann auf meine Vertragsdaten zugreifen und mir evtl. mehr dazu sagen.

 

Habe auch was schriftliches zu diesem Vodafone-Verhalten, was mein Recht bestätigt!

Alev79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Helferlein,

 

Ok, hab vielen Dank!

Alev79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade mit Vodafone Kundenbetreuung geschrieben.

 

Dieser Rabatt wird jetzt weiterhin gewährt und anteilig nacherstattet!

 

Hat sich damit erledigt!

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und gesunde Zeit...

Da von dir als gelöst markiert, kommt hier auch jetzt ein Schloss dran.

Wünsche dir schöne Osterfeiertage. 🐰