1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young XL und Red+ Data - was passiert nach der Kündigung
matzeeee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag hier.

Folgende frage:

Ich habe seit über einem Jahr die Hauptkarte Young XL für 49,99 Euro am laufen, habe die schon fristgerecht gekündigt (ist heute rausgegangen), läuft also noch bis ende 2018. 

Ende 2017 habe ich die Red+ Data mit Premium Tablet bestellt - für 25,00 Euro monatlich. Also zusammen mit der Young XL - 74,99 Euro. Die habe ich heute auch seperat fristgerecht gekündigt.

So meine frage, was passiert wenn meine Hauptkarte abgelaufen ist mit der Red+ Data welches noch 12 Monate läuft? Bleiben die 25,00 Euro monaltich bestehen oder wird da was verändert, hab überall nach der Antwort gesucht aber wurde leider nicht fündig =(

Habe mal irgendwo gelesen oder gehört dass ich dann irgendwas mit 55 Euro zahlen muss wenn mein Hauptkarte abgelaufen ist. Aber 55 Euro für ne Data Karte ist echt krass... deswegen möchte ich das jetzt klären.

Vielen Dank

Schönen Abend 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @matzeeee!

Siehe dazu hier S.6:

"Was passiert, wenn der Red GB-, Red 2016-, Red 2017-, Red Young-, Vodafone Young 2016-,bzw. Vodafone Young 2017-Tarif gekündigt wird? 

Falls der Inhaber des Red GB-, Red 2016-, Red 2017-, Red Young-, Vodafone Young 2016- bzw. Vodafone Young 2017Tarifs seinen Vertrag kündigt oder der Red GB-, Red 2016-, Red 2017-, Red Young-, Vodafone Young 2016- bzw. Vodafone Young 2017-Tarif aus der Red+ Gruppe entfernt wird, können Sie mit Red+ Data weitersurfen. Sie haben 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: ein neuer Haupttarif wird festgelegt Der älteste Red GB-, Red 2016-, Red 2017-, Red Young-, Vodafone Young 2016- oder Vodafone Young 2017-Tarif auf Ihrem Kundenkonto wird zur Hauptkarte. Falls kein Red GB-, Red 2016-, Red 2017-, Red Young-, Vodafone Young 2016oder Vodafone Young 2017-Tarif vorhanden ist, wird die älteste Red+ Allnet-Karte zu einem Red 1.5 GB und zum Haupttarif. Alle Red+ Tarife in der Red+ Gruppe surfen dann mit dem Datenvolumen des neuen Red 1.5 GB-Tarifs.

2. Möglichkeit: die Red+ Gruppe bleibt ohne Haupttarif bestehen Wir buchen dann automatisch 500 MB im Monat auf jede der Red+ Data-Karten, für jeweils 5 Euro pro Monat.

Falls Sie keine der beiden Möglichkeiten nutzen wollen, können Sie in einen anderen Tarif wechseln, zum Beispiel in den Vodafone DataGo."  

matzeeee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @ttwa2011,

Danke für deine Antwort.

Also habe ich richtig verstanden:

Bei 1. Möglichkeit; das heißt wenn der Haupttarif abgelaufen wird ändert sich automatisch das Red+ in Red 1.5 GB mit Premium gerät für 54,99 mtl?

2. Möglichkeit: Red+ ohne haupttarif, heißt das dann dass die 5 Euro zusätzlich zu den 25 Euro kommen also dann insgesamt 30 Euro mtl bis zum vertragsende? Und das mit der Data Go..? Wo kann man das dann ändern? Ich seh leider nirgendwo die Optionen