abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Tarif - Legitimation
wompi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich habe vor einen Young Vertrag abzuschließen und informiere mich gerade vorab. Dabei habe ich gelesen, dass man sich zusätzlich legitimieren muss.
Ich bin 20 und Student. Reicht da die klassische (Post) Indetifikation aus, die man sowieso machen muss, oder muss ich dennoch einen Nachweis hochladen?

Danke für eure Antworten
Gruss
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @wompi,

wenn du den Vertrag online abschließt und die Legitimation per PostIdent und/oder per VideoIdent durchführst, sollte das Geburtsjahr im Ausweis eigentlich als Legitimation ausreichen, da die Young Tarife für alle unter 28 Jahre sind.

Und wenn dennoch um eine zusätzliche Legitimation gebeten wird, dann würde ich den Ausweis (beide Seiten) schon einmal vorsorglich einscannen. Dann dauert das Hochladen nicht so lange.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @wompi,

wenn du den Vertrag online abschließt und die Legitimation per PostIdent und/oder per VideoIdent durchführst, sollte das Geburtsjahr im Ausweis eigentlich als Legitimation ausreichen, da die Young Tarife für alle unter 28 Jahre sind.

Und wenn dennoch um eine zusätzliche Legitimation gebeten wird, dann würde ich den Ausweis (beide Seiten) schon einmal vorsorglich einscannen. Dann dauert das Hochladen nicht so lange.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @wompi,

freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag im Young Tarif interessierst

Die Info von Mav1976 kann auch von offizieller Seite aus 😉 bestätigt werden. Bei den Young-Verträgen erfolgt für Vertragsnehmern zwischen 18 und bis 28 Jahren die Legitimation über das Geburtsdatum.

Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht auch schon wieder ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!