- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2019 15:18
Ich habe vor einen Young Vertrag abzuschließen und informiere mich gerade vorab. Dabei habe ich gelesen, dass man sich zusätzlich legitimieren muss.
Ich bin 20 und Student. Reicht da die klassische (Post) Indetifikation aus, die man sowieso machen muss, oder muss ich dennoch einen Nachweis hochladen?
Danke für eure Antworten
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2019 15:27
wenn du den Vertrag online abschließt und die Legitimation per PostIdent und/oder per VideoIdent durchführst, sollte das Geburtsjahr im Ausweis eigentlich als Legitimation ausreichen, da die Young Tarife für alle unter 28 Jahre sind.
Und wenn dennoch um eine zusätzliche Legitimation gebeten wird, dann würde ich den Ausweis (beide Seiten) schon einmal vorsorglich einscannen. Dann dauert das Hochladen nicht so lange.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2019 15:27
wenn du den Vertrag online abschließt und die Legitimation per PostIdent und/oder per VideoIdent durchführst, sollte das Geburtsjahr im Ausweis eigentlich als Legitimation ausreichen, da die Young Tarife für alle unter 28 Jahre sind.
Und wenn dennoch um eine zusätzliche Legitimation gebeten wird, dann würde ich den Ausweis (beide Seiten) schon einmal vorsorglich einscannen. Dann dauert das Hochladen nicht so lange.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2019 07:19
Hallo @wompi,
freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag im Young Tarif interessierst
Die Info von Mav1976 kann auch von offizieller Seite aus 😉 bestätigt werden. Bei den Young-Verträgen erfolgt für Vertragsnehmern zwischen 18 und bis 28 Jahren die Legitimation über das Geburtsdatum.
Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht auch schon wieder ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)