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am 24.02.2019 15:36
Ich habe vor aus Callya in einen Young Tarif zu wechseln und dabei gerne die Rufnummer behalten.
Außerdem habe ich als Student noch momentan einen Unidays Gutschein der noch bis zum 28.2 eingelöst werden kann.
Leider konnte man mir per Email und Hotline nicht weiterhelfen, sodass mir zunächst jetzt nur ein komplett neuer Vertrag online mit neuer Rufnummer übrig bleibt. Aber vorhin bin ich auf einen Thread gestoßen, der das selbe vorhatte und es wohl geklappt hat.
Kann mir wer weiterhelfen, wie ich zu dem Young Tarif wechseln, den Gutschein einlösen- und die Rufnummer beibehalten kann?
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Nachträgliche-Einbuchung-Unidays-Rabatt-Code/m-p/1865762/high...
Vielen Dank 🙂
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am 24.02.2019 15:44
den Rabatt selbst kenne ich nicht aber wie der Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag funktioniert wird hier beschrieben.
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...
Eventuell muss dies wie im anderen Thread auch nur nachträglich eingebucht werden.

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am 24.02.2019 15:50
Bei der oben genannten Wechselhotline wurde mir gesagt, man kann keine Gutscheine einlösen, weil es angeblich noch nie Gutscheine für Vodafone gab. ( Sehr komisch.. )
Deshalb habe ich hier im Forum nachgeschaut und habe ein paar wenige Threads dazu gefunden und wollte mich jetzt hier vergewissern.
Also sagtst du ich soll telefonisch wechseln und den Gutschein nachträglich hier einlösen lassen? Bei sowas bin immer skeptisch und würde sowas gern in Einem haben wollen.
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24.02.2019 15:54 - bearbeitet 24.02.2019 15:57
Der Shop ist auch der falsche Weg. Im anderen Thread steht explizit "online". Daher bleibt dir nur die telefonische Variante (bitte die Nummer aus der Hilfe nehmen).
Alles andere muss dann nachträglich eingebucht werden, wenn es telefonisch nicht klappt.
Natürlich ist es immer gut alles in einem zu haben aber im anderen Thread wurde es doch auch nachträglich eingebucht. Daher einfach Vertrauen haben.
Am besten du meldest dich dann hier nocheinmal. Dann kann sich ein(e) Moderator(in) mit einklinken. 🙂
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am 25.02.2019 07:23
Hi @wompi,
die Kooperation mit Unidays gilt nur bei Neuverträgen, die über den Online Shop abgeschlossen wurden.
Im Beispielthread kam es zu einer Nachbuchung, weil der betreffende Kunde eine falsche Auskunft durch die Hotline in Verbindung mit der Unidays Aktion erhalten hat.
Viele Grüße
WolfgangF
