Young M + Vodafone Wlan
Lena1201
Rookie
Rookie

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe vergangenen Monat meine Prapaid Callya Karte in einen Young M Vertrag umwandlen lassen.

Mir wurde vom Mitarbeiter in der Filale mitgeteilt, dass ich aufgrund meines bereits bestehenden Wlan/Festnetz Vertrags bei Vodafone 10€ monatlich sparen werden. Dementsprechend würde der Vertrag das erste Jahr nur 9,99€ statt 19,99€ kosten. Zudem waren auf meiner Prepaid Karte bei Umwandlung noch 10€ Restguthaben. Der Mitarbeiter versprach mir, dass diese 10€ quasi die erste Rechnung ersetzen und der erste Monat somit mit keinen weiteren Kosten für mich verbunden wäre. Leider wurden mir in den vergangenen Tagen 21,11€ von meinem Konto abgebucht. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar und ich bitte um Klärung.

Viele Grüße

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lena1201 !

Wenn du einen der hier ab S.4 aufgeführten Festnetztarife nutzt, kannst du von der Gigakombi, wenn du zusätzlich auch eine Kabel TV in einem auf der S.8 aufgeführten Kabel TV Verträge nutzt, auch von der Gigakombi TV profitieren.

Ist das der Fall?

Wenn ja, kannst du die Gigakombi jederzeit einbuchen lassen.

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

oder

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Einrichtung der Gigakombi  bzw. Gigakombi TV.

@Lena1201  schrieb:

Zudem waren auf meiner Prepaid Karte bei Umwandlung noch 10€ Restguthaben. Der Mitarbeiter versprach mir, dass diese 10€ quasi die erste Rechnung ersetzen und der erste Monat somit mit keinen weiteren Kosten für mich verbunden wäre. Leider wurden mir in den vergangenen Tagen 21,11€ von meinem Konto abgebucht. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar und ich bitte um Klärung.

Guthaben erscheint auf deiner Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten". Hast du dir mal die Rechnung angesehen, ob das dort aufgeführt wird.

Zudem solltest du beachten, dass auf der Rechnung 2 Abrechnungszeiträume erscheinen. Der Basispreis wird im Normalfall im Voraus berechnet. Deshalb erscheint auf der ersten Rechnung einmal anteilig der Zeitraum vom Vertragsschluss bis zum Ende des vergangenen Rechnungszeitraums und einmal der Basispreis im voraus.

Könnte es sein, das diese für 2 Rechnungszeiträume berechneten Basispreise abzüglich der Gutschrift aus dem Callya Guthaben gemäß Rechnung den abgebuchten Betrag ergeben?