1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Legitimation Jahr nicht auswählbar
flo4nau
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

ich habe einen Vertrag Vodafone Young M abgeschlossen und vor einigen Tagen eine SMS bekommen, dass ich meinen Legitimationsnachweis auf einer Landingpage hochladen soll. Dies wollte ich eben machen, allerdings kann ich in der Eingabemaske mein Geburtsjahr 1991 nicht mehr anwählen. Das geringste Jahr ist 1992. Der Young Tarif gilt bis einschließlich 27 Jahre bei Vertragsabschluss. Man kann bis zum 31.12.2019 noch 27 Jahre alt sein, ich selber werde im Juli 28. Liegt da ein Rechenfehler auf der Seite vor?

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @flo4nau,

wenn du bei Vertragsabschluss, oder am Tag der Buchung des Young Tarifs noch 27 Jahre alt oder jünger bist, sollte garnicht nach einer Legitimierung gefragt werden. Diese gibt es nur bei Young für Minderjährige. Hier muss jemand mit Zugriff auf deine Kundendaten, vorzugsweise ein Moderator, einmal genauer hinschauen.

Bitte hab ein wenig Geduld, die Moderatoren haben neben der Moderation des Forums noch weitere Aufgaben und sind daher nicht 24/7 hier unterwegs. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @flo4nau,

wenn du bei Vertragsabschluss, oder am Tag der Buchung des Young Tarifs noch 27 Jahre alt oder jünger bist, sollte garnicht nach einer Legitimierung gefragt werden. Diese gibt es nur bei Young für Minderjährige. Hier muss jemand mit Zugriff auf deine Kundendaten, vorzugsweise ein Moderator, einmal genauer hinschauen.

Bitte hab ein wenig Geduld, die Moderatoren haben neben der Moderation des Forums noch weitere Aufgaben und sind daher nicht 24/7 hier unterwegs. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo! Zwischenzeitlich habe ich eine Antwort vom Chat erhalten, die dasselbe aussagt. In der SMS steht jedoch, dass sich der Basispreis um monatlich 15€ erhöht, wenn man die Legitimation nicht rechtzeitig einreicht, daher setzt man lieber alle Hebel in Bewegung.

LG

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flo4nau,

brauchst Du jetzt noch Hilfe oder hat sich Dein Anliegen soweit geklärt?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

hier gab es keine Rückmeldung mehr, deshab mache ich jetzt auch hinter hinter uns wieder zu. 

Viele Grüße

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!