Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2018 10:02
Hallo,
aktuell hab ich einen Vodafone Young L Tarif, den ich mit 27 Jahren abgeschlossen habe, Vertragslaufzeit bis 04. 2019.
Gestern hab ich an der + 5 GB Datenvolumen Aktion teilgenommen, mit dem Wissen, dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängert.
Heute bekam ich eine SMS von Vodafone, dass ich nicht mehr die Young-Vorraussetzungen erfülle, sich also mein Basispreis erhöht.
Dazu hab ich mehrere Fragen:
1. Ich hatte das so aufgefasst, als würde sich der Basispreis erst nach dem 04. 2019 um 15 Euro erhöhen? Denn so lange wäre der YOUNG Tarif noch gelaufen.
2. Wenn nicht: In was für einem Tarif bin ich denn dann, wenn nicht mehr Young? Red? Mit dem Vodafone-Pass?
Das ist alles sehr intransperent. Laut Vodafone-App bin ich noch in Young.
Im Zweifel muss ich den Widerspruch der Vertragsverlängerung in Betracht ziehen, da mir die Mehrkosten nicht in diesem Ausmaß bewusst waren.
Mit frendlich Grüßen,
M.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2018 14:18
Hallo mzzxy,
mzzxy schrieb: Ich hatte das so aufgefasst, als würde sich der Basispreis erst nach dem 04. 2019 um 15 Euro erhöhen? Denn so lange wäre der YOUNG Tarif noch gelaufen.
richtig, wie auch MasterScorp1982 bereits schrieb.
Aber hier ist die Ursache ein Konflikt zwischen dem Young-Tarif und der Daten-Promo, die so selbstverständlich nicht sein soll und zwischenzeitlich auch korrigiert wurde.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Wir finden sicherlich eine Lösung.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.08.2018 12:59
am 17.08.2018 13:19
Der Young gilt bis zum Vertragsende auch wenn man zwischenzeitlich 29 wird.
Durch die Teilnahme an der Aktion hat man wohl was ausgelöst was nicht ganz vorteilhaft ist.
VF dazu schon mal kontaktiert ?
am 17.08.2018 13:38
am 17.08.2018 14:18
Hallo mzzxy,
mzzxy schrieb: Ich hatte das so aufgefasst, als würde sich der Basispreis erst nach dem 04. 2019 um 15 Euro erhöhen? Denn so lange wäre der YOUNG Tarif noch gelaufen.
richtig, wie auch MasterScorp1982 bereits schrieb.
Aber hier ist die Ursache ein Konflikt zwischen dem Young-Tarif und der Daten-Promo, die so selbstverständlich nicht sein soll und zwischenzeitlich auch korrigiert wurde.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Wir finden sicherlich eine Lösung.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 21.08.2018 08:51
Vielen Dank für die Hilfe, das Problem ist mit einem Rabatt bis April gelöst worden.
Viele Grüße!
am 21.08.2018 09:55