Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2018 13:06
Hallo zusammen,
ich habe dreimal die falsche SIM-Pin eingegeben und jetzt verlangt das Telefon nach meiner PUK. Soweit so gut: Ich bin fernab der Heimat und kann sie in Papierform somit nirgends ablesen.
Online auf "Mein Vodafone" erhalte ich beim Versuch, dort die PUK nachzuschauen, seit Tagen nur die inzwischen unverschämt anmutende Nachricht:
Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Den Support via Email zu erreichen ist natürlich in etwa so schwer wie ein allgemeines Waffenverbot in den USA durchzusetzen und anrufen kann ich leider nicht, da mein Telefon ja gesperrt ist.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich noch an die PUK kommen könnte?
Schönen Dank vorab.
am 08.10.2018 13:14
Da sehe ich nur 2 Möglichkeiten.
1. Nutze das Kontaktformular.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
2. Warte auf Rückmeldung eines Moderators
am 08.10.2018 13:20
Schritt 1 bin ich bereits gegangen und auf Teil 2 warte ich jetzt schon seit geraumer Zeit. Das tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage aber solche Wartezeiten hätte ich jetzt von einem koreanischen Druckerpatronenanbieter erwartet, aber nicht bei einem der großen Mobilfunkanbieter in Deutschland... .
am 08.10.2018 13:30
Dafür kann ich nichts. Ich bin genau wie du normaler Vodafonekunde.
PS. Gibt es an deinem jetzigen Standort ein Festnetztelefon von welchem du bei Vodafone anrufen kannst oder kann dir jemand für diesen Anruf sein Handy leihen?
am 08.10.2018 13:36
Weder noch, ich bin bei einem Kunden und da mag ich nicht darum bitten.
Ich werde es heute Abend mal bei der Hotline versuchen, vielleicht komme ich da weiter. Aber den ganzen Tag weder Mails schreiben oder checken zu können noch mit meiner Firma kommunizieren zu können ist sehr unangenehm.
Würden die Online Services funktionieren wäre es ja alles kein Problem, aber da scheint etwas im Moment im argen zu liegen.
am 08.10.2018 13:40
@Geraths@ schrieb:Weder noch, ich bin bei einem Kunden und da mag ich nicht darum bitten.
Wenn du möchtest, das dieses Problem behoben wird, ist Schüchternheit oder falsche Scham fehl am Platz. Frage den Kunden doch einfach ob du sein Telefon benutzen darfst. Entweder er sagt "Ja" oder "Nein". Mehr wird nicht passieren.