am 13.11.2019 12:03
Hallo und danke für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2019 12:36
Hallo delcox,
wir können mit der Standortbescheinigungsnummer nichts anfangen, wirklich. Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen.
Die Adresse, die Du angefragt hast ist mit LTE 800 und LTE 2100 versorgt, allerdings nur outdoor. Wo genau eine Basisstation von uns steht müssen wir nicht weitergeben, dürfen wir auch gar nicht. Allein schon um Vandalismus keinen Vorschub zu leisten. Ich denke dafür hast Du sicher Verständnis.
Viele Grüße
TinaG
am 13.11.2019 12:07
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 13.11.2019 13:58
Kam die Antwort jetzt aus der Community oder direkt von Vodafone? Danke an die Comunity. An Vodafone, das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Wollt Ihr jetzt bei Mobile den gleichen schlechten Support leisten wie bei KD VF.
am 13.11.2019 14:05
@delcox schrieb:An Vodafone, das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Wollt Ihr jetzt bei Mobile den gleichen schlechten Support leisten wie bei KD VF.
äh, sonst alles ok? Mal abgesehen davon, daß die ursprüngliche Anfrage mal knapp 2 Stad. alt ist .... Dass du dich hier in einem Kunden-Forum bewegst, ist dir schon klar, oder?
am 14.11.2019 09:37
@delcox schrieb:
Kam die Antwort jetzt aus der Community oder direkt von Vodafone? Danke an die Comunity. An Vodafone, das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Wollt Ihr jetzt bei Mobile den gleichen schlechten Support leisten wie bei KD VF.
Was genau ist dein Problem jetzt? rennst du zum VW, wilslt Infos zum Mercedes und maulst die dann an, wenn die dir keine Infos geben können, das sei schlechter Service? Zeugt von einem hohen Anteil an Intelligenz.
Standortbescheinigungen gibts bei der BNEtzA, nicht beim Anbieter.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 18.11.2019 12:58
Wie geschrieben, wenn jetzt die Antwort aus der Community kam danke. Wenn die Antort von einem Vodafone Mitarbeiter kam fühle ich mich *schlecht beraten*.
Zur Erklärung. Die Leute von Vodafone sollte wissen welchen Mast ich meine und die wissen dann auch mit welcher Frequenz das LTE dann genutzt wird. Da ich mich hier mit meinem Vodafone Account angemeldet habe, gehe ich davon aus, das die Antwort von jemanden aus der Comunity kommt. Aber für diesen fall habe ich michbei dem jenigem bedankt. Für einen Vodafone Mitarbeiter im Support sollte es aber einfach sein, anhand der Nummer die gewollte Information zu geben. Wenn dem nicht so ist. ist das halt sehr schwach und spricht dafür das den Mitarbeiern wichtige Informationen vorenthalten werden, wie ich es auch persönlich vom Support bei Vodafone Kabel Deutschland kenne.
am 19.11.2019 12:39
Hallo delcox
und erst mal herzlich Willkommen im Forum!
Hier hat bisher noch kein Mod geantwortet, daher weiß ich nicht wie Du auf Vodafone-Mitarbeiter kommst.
Mit dieser Nummer wird das auch nichts, auch hier intern nicht.
Bitte sende mir doch die Anschrift, Straße/PLZ als weitere Daten, dann schau ich mir das gerne an.
Viele Grüße
Inken
am 20.11.2019 11:23
Danke für die Antwort. Verstehe ich nicht warum sich die Leute dann angegriffen fühlen, wenn sie nicht bei Vodafone arbeiten. Muss ich aber auch nicht verstehen.
Okay zur Sache. Die Adresse ist: Am Schlangenluch 27, 15537 Grünheide . Der Sendemast steht: Am Reiherhorst 10 15537 Grünheide (Mark)
Noch eine Frage, warum könnt ihr über die öffentliche Zuordnung nicht den Mast bestimmen? Vodafone kennt doch das "Nummernschild" seiner Masten?
Danke für die Hilfe. Axel Geßner
am 20.11.2019 11:39
@denscheit Keine Ahnung warum du beleidigend wirst. Mir hatte offensichtlich kein Vodafone Mitarbeiter geantwortet, deshalb gibt es auch keinen Grund sich zu erreifern. Bei Community-Mitgliedern habe ich mich für die Hilfe bedankt. Um bei Deinem Autovergleich zu bleiben. Ja, ich habe erwartet das Vodafone das Nummernschild seines Autos kennt und mir damit sagen kann welchen Kraftstoff ich einfüllen muss. Das dies nicht der Fall, halte ich einfach für keine große Leistung von Vodafone. Da brauchen nur Daten zusammengeführt werden, die intern vorhanden sind. Es gibt in meine Augen zwei Möglcihkeiten warum das nicht passiert. Das Erste wäre Unfähigkeit( kenne ich sehr gut bei KD VF), das Zweite wäre, dass es nicht erlaubt ist. Auf Beides hätte man als Vodafone Mitarbeiter antworten können. Mir wurde jetzt auch dementsprechend von einem Vodafone Mitarbeiter geantwortet. Es ist offensichtlich nicht möglich, diese Information dem Support zugänglich zu machen.
Das Aussenstehende das nicht können ist mir klar, das Aussenstehende rumprollen bin ich auch gewohnt. Deshalb wünsche ich dir einen absoluten *piep*tag. 🙂
am 21.11.2019 12:36
Hallo delcox,
wir können mit der Standortbescheinigungsnummer nichts anfangen, wirklich. Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen.
Die Adresse, die Du angefragt hast ist mit LTE 800 und LTE 2100 versorgt, allerdings nur outdoor. Wo genau eine Basisstation von uns steht müssen wir nicht weitergeben, dürfen wir auch gar nicht. Allein schon um Vandalismus keinen Vorschub zu leisten. Ich denke dafür hast Du sicher Verständnis.
Viele Grüße
TinaG