Wechselgarantie
sakr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin seit November Euer Kunde und versuche seit dem Eure Wechselgarantie in Anspruch zunehmen. Lt. telefonischer Auskunft ist mein Schreiben nie bei Euch angekommen?! Dann hat mir ein Kollegen von Euch am Telefon die Mail Adresse legipapiere@vodafone.com genannt. Hier sollte ich das Schreiben noch einmal hin schicken, nur leider ist diese Adresse wohl nicht richtig oder falsch.

Was kann ich machen???

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Kündigungsbestätigung Deines vorherigen Anbieters zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit von Matthes (Mod): schade, dass hier ein kurzes Feedback ausblieb 😞 Da aber von sakr als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread ab.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sakr !

Meinst du mit "Wechselgarantie" eine Basispreisbefreiung für deinen Mobilfunkvertrag?

Bist du auch Vodafone oder Unitymedia Festnetzkunde? Eine Basispreisbefreiung für einen Mobilfunkvertrag gibt es bis Ende der Vertragslaufzeit des Altvertrag (maximal 6 Monate) für Vodafone/Unitymedia Festnetzkunden mit einem für die Gigakombi berechtigten Tarif, die einen Mobilfunkvertrag neu abschließen. Dazu ist innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss die Kündigung des Altanbieters einzureichen. Siehe hier und  hier:

Mehr anzeigen
“Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi/GigaKombi TV:

Für Kunden, die einen Red oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 2. Februar 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.“

"Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi mit Unitymedia-Internet

Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 2. Februar 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post."

.

Matthes

Hallo @sakr ,

wie ich sehe, war Dein PC / Rechner nach der Antwort von ttwa2011 noch / wieder online?

War der Tipp von ttwa2011 hilfreich? Ein höfliches "Danke", zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren oder kurzes Feedback (bzgl. der "Wechselgarantie" und der weiteren Frage), wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

sakr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

@ttwa2011 genau das meine ich. Und ja, ich bin auch Unitymedia Kunde
@Matthes Nein das Problem ist noch nicht gelöst, ich habe die Vertragskündigung an Eure Postanschrift geschickt aber sie ist wohl nie bei Euch angekommen und die mir genannte Mail Adresse gibt es nicht. Ich wollte nun wissen wohin oder wie kann ich mein Schreiben aus November noch einmal schicken damit die Grundgebühr erstattet bekomme.

Matthes

@sakr : das erfolgt über die von ttwa2011 verlinkte Internetseite  Restlaufzeit-Übernahme für GigaKombi 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

sakr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Matthes ,

wenn ich auf der Seite meine Daten eingebe erhalte ich die Meldung, das ich an dem Programm nicht teilnehmen kann. Wahrscheinlich weil ich den Vertrag schon im November abgeschlossen habe. Ich den Bedingungen steht das ich die Kündigung an eine Postadresse schicken sollte, nur das Schreiben kam nicht an. Was kann ich nun machen?

Matthes

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Kündigungsbestätigung Deines vorherigen Anbieters zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit von Matthes (Mod): schade, dass hier ein kurzes Feedback ausblieb 😞 Da aber von sakr als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread ab.